03.12.2004, 19:01
Also gemeint ist das Ding, in dem die Armaturen stecken. Und das passt nicht ohne Kratzergefahr am Lenkrad vorbei (o.k., mit viel Sorgfalt und Mühe geht's, aber Lenkrad ausbauen ist schneller uns sicherer. A propos sicher: Die Mutter, die das Lenkrad festhält, ist selbstsichernd und darf nicht wiederverwendet werden, da muß eine neue (ca. 80 Cent) rein.
Und bei Deinem Baujahr muß unbedingt vor Beginn der Arbeiten die Tachowelle am linken Längsträger unterhalb des Bremskraftverstärkers/Hauptbremszylinders ausgeclipst werden. Sonst kann man sich die Tachowelle beim Ausbau des Instrumententrägers / Armaturenblocks oder wie-auch-immer Du das Ding nennen willst, ganz leicht beschädigen. Und wenn der Instrumententräger raus ist, sollte man auch gleich die 3 Birnchen für die Instrumentenbeleuchtung erneuern, dann hat man an der Front erstmal wieder Ruhe.
Und bei Deinem Baujahr muß unbedingt vor Beginn der Arbeiten die Tachowelle am linken Längsträger unterhalb des Bremskraftverstärkers/Hauptbremszylinders ausgeclipst werden. Sonst kann man sich die Tachowelle beim Ausbau des Instrumententrägers / Armaturenblocks oder wie-auch-immer Du das Ding nennen willst, ganz leicht beschädigen. Und wenn der Instrumententräger raus ist, sollte man auch gleich die 3 Birnchen für die Instrumentenbeleuchtung erneuern, dann hat man an der Front erstmal wieder Ruhe.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)