Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei mir regnet es durch die Heckklappe rein
#2
Zitat:Hallo,

bei mir läuft Wasser bei Regen in Höhe der Heckklappendämpfer links und rechts rein. Dichtung scheint i.O., nicht porös.

Was kann das sein?

Das ist egal Ronny.
Die Dichtung wird unterwandert - d.h. die Dichtung muss nicht porös
sein. Wobei.

a) Deine Dichtung hat feinste Haarrisse. Kaum zu sehen - aber sie sind
da. Da hilft nur wechseln - und zwar eine neue, da Du nie ausschließen
kannst, dass die gebrauchte das nicht auch hat.

b) Deine Dichtung ist "dicht" - aber das Wasser wandert unter die Dichtung
am Falz hoch und wieder runter in den Kofferraum. Ja das gibt es und ist
alles andere als selten. Geht aber ganz einfach - nimm Fett - schmiere
damit den Falz li & re kräftig ein (oder nimm Gummidichtmasse auf den
Falz) und wieder druff mit der Dichtung - fettisch.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bei mir regnet es durch die Heckklappe rein - von ImpCaligula - 03.09.2006, 18:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste