Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Schnäppchen" 318is bei eBay war...
#1
leider nix...

Bin am Donnerstag hingefahren und wollte ihn abholen. Naja, angekommen und von außen sah er auch der Beschreibung entsprechend aus. Lack war noch gut, kein Rost, hatte aber schon viele kleine Kratzer, außer den in der Beschreibung genannten Mängeln.
Dann den Wagen gestartet. DZM defekt, tut sich nichts. Laut dem Besitzer ging er bis eben noch, als er den Wagen vorgefahren hatte...
Und das beschriebene tickern der Hydros war total extrem laut. Wär ich wohl nicht drumherum gekommen, die Dinger zu erneuern. Aber OK, er hatte beschrieben, dass die Hydros klackern.
So, Motorhaube auf und dann das: Alle lufteinlass-/auslass relevanten Schläuche waren schon dick mit Tapeband umklebt. 3 Schellen des Lufikastens fehlten. Falschluft.
Das Üble daran ist nur, dass ich explizit diese Frage gestellt hatte, ob denn alle Luftschläuche in Ordnung seien, nicht porös oder gerissen. Er antwortete mit JA, alles OK, nur der Schlauch oben am Ventildeckel wäre nicht mehr der Beste...
Naja, ab da hatte ich schon keinen Lust mehr diesen Wagen für 1411,- Euro mitzunehmen.
Auch die Spaltmaße stimmten hinten und vorne nicht mehr, ebenso wurde an der Karosse schon einiges aufgebessert und neulackiert, an manchen Stellen noch sehr sichtbar.
Da wir uns mit dem Preis nicht einig wurden -er wollte max. 100,- Euro runter- bin ich ohne iS wieder abgezogen. Auch kein Problem, da ja die Beschreibung nicht 100% zutraf bzw. er mir eine falsche Antwort auf meine Fragen gab.
Sehr ärgerlich, aber Risiko war ja von Anfang an dabei, wenn man ein Auto blind kauft. Einmal und nie wieder ohne ein Auto vorher gesehen zu haben...

Sauer
e30!?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der "Schnäppchen" 318is bei eBay war... - von MseR-318is - 04.09.2006, 12:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste