04.09.2006, 14:11
Zitat:Man frägt die Verkäufer extra noch nach genau ein, zwei Dingen. Und dann sowas.
Das ist aber selbst bei seriösesten Händlern übliche Praxis. Ich bin mal extra nach Saarbrücken zur Werksniederlassung eines namhaften Bayerischen Autoherstellers gefahren, weil die Jungs einen wunderschönen oxfordgrünen 5er inseriert hatten. Vorher telefonisch alles besprochen, ich hatte auch noch extra nachgefragt, ob der Wagen ein Unfallwagen sei - nein. Und ob eine wertmindernde Nutzung (Fahrschule etc.) vorgelegen hätte. Nein. Also hingefahren: Der Wagen hatte einen Streifschaden rechts (beide Stoßstangen gebrochen, Spiegelgehäuse gebrochen, beide Kotflügel und Türen verdellt und verkratzt. Okay, unfallfrei ist was anderes, aber da wurde mir zugesagt, daß es noch fachgerecht repariert würde. Über den Preis waren wir uns schnell einig - vor Vertragsunterzeichnung wollte ich pro Forma den Fahrzeugbrief sehen und ... voilà: Erstbesitzer war Europcar. Das war mir dann doch zu viel des Guten. Schließlich habe ich ausdrücklich vorher gefragt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)