13.12.2004, 00:37
Hallo zusammen,
nun wird es nach meinem ersten, noch anonymen Posting konkreter: Neulich kam ich auf die Idee, mich nach meinem ehemaligen ersten Fahrzeug zu erkundigen (318i Bj. 81, gefahren von 89-99).
Vorgestern habe ich ihn dann tatsächlich wieder gesehen. Und da beginnen die Probleme: Der Wagen wurde in eine Scheune gestellt - das war vor vier Jahren - und da steht er heute noch. Nun hätte ich doch nochmal gerne ein paar Erfahrungsberichte, wieviel Geld es in vergleichbaren Fällen gekostet hat, so einen Wagen wieder flott zu bekommen. Hier eine Mängelliste (teilweise Vermutungen):
- Bremsen und Kupplung fest
- kompletter Unterboden muss geschweißt werden
- diverse Lackarbeiten sind notwendig, keine Totallackierung
- alle Dichtungen und Flüssigkeiten müssen erneuert werden
- Fehlteile: Stoßstange vorne, Heckblende, Mittelkonsole
- und das übliche (neue Batterie, Felgen, Reifen etc.)
- Zustand Motor: keine Ahnung, angeblich lief er vor vier Jahren noch; ca. 150.000 km
Wenn, dann sollte der Wagen in guter Qualität restauriert werden. Was kann das in unseren Euro-Zeiten kosten? Einige Tausender wird man da schnell los, richtig? Aber was tut man nicht alles, um seine Jugend wieder einzufangen ?
Besten Dank für Infos
Alex
nun wird es nach meinem ersten, noch anonymen Posting konkreter: Neulich kam ich auf die Idee, mich nach meinem ehemaligen ersten Fahrzeug zu erkundigen (318i Bj. 81, gefahren von 89-99).
Vorgestern habe ich ihn dann tatsächlich wieder gesehen. Und da beginnen die Probleme: Der Wagen wurde in eine Scheune gestellt - das war vor vier Jahren - und da steht er heute noch. Nun hätte ich doch nochmal gerne ein paar Erfahrungsberichte, wieviel Geld es in vergleichbaren Fällen gekostet hat, so einen Wagen wieder flott zu bekommen. Hier eine Mängelliste (teilweise Vermutungen):
- Bremsen und Kupplung fest
- kompletter Unterboden muss geschweißt werden
- diverse Lackarbeiten sind notwendig, keine Totallackierung
- alle Dichtungen und Flüssigkeiten müssen erneuert werden
- Fehlteile: Stoßstange vorne, Heckblende, Mittelkonsole
- und das übliche (neue Batterie, Felgen, Reifen etc.)
- Zustand Motor: keine Ahnung, angeblich lief er vor vier Jahren noch; ca. 150.000 km
Wenn, dann sollte der Wagen in guter Qualität restauriert werden. Was kann das in unseren Euro-Zeiten kosten? Einige Tausender wird man da schnell los, richtig? Aber was tut man nicht alles, um seine Jugend wieder einzufangen ?
Besten Dank für Infos
Alex