14.12.2004, 18:58
Hy,
wenn es mir unbedingt ums Wiederverkaufen und Gewinn machen ginge, dann würd ich denn jetzt zum Autoaufbereiter bringen, nen 78 Eur Endtopf von Ebay draufmachen und dann für knappe 4TEur verkaufen.
Will ich aber nicht und ich sehe hier auch keine Scheingefechte, es ist einfach nur ein Meinungsaustausch.
Bis das 3er Cabrio auf Mercedes Niveau ist, da geht noch eine Menge Zeit ins Land. Dazu ist die Menge an verfügbaren Autos auch zu gross und das Image durch die verbastelten Kisten noch zu schlecht.
Momentan gibt es eine regelrechte, durch die Motor-Klassik angeheizte Hype um den 3er.
Kleines Beispiel:
Ich hab einen 325i NFL, MTech 2 aus 1. Hand mit 133000km gesehen bei einem Händler für 3900 Eur. Ich wollte das mir der Händler den Zahnriemen wechselt und noch Öl wechselt und ein paar Kleinigkeiten beseitigt und hätte dafür auch ein bissel was draufgelegt.
Der Händler hat dann das Auto an einen anderen Händler verkauft und dieser hat das gleiche Auto dann, okay mit frischem Tüv, für 5999 ausgeschrieben.
Zwei Wochen später dann wurde das gleiche Auto bei Mobile für 6700 angeboten, jetzt aber von privat(ein Schelm wer Böses dabei denkt). Das Auto war jeweils schön an der Austattung und der nie reparierten Antenne zu erkennen.
Mir wäre das Auto mit frischem Tüv und neuem Zahnriemen ca 4500 bis 4800 Wert gewesen, Zustand 3+. (uneingeschränkt fahrbereit, kleine Mängel wie defekte Nebelscheinwerferschalter, Antenne, kleine Beulen, Risse im Leder aber nix aufgeplatzt).
Wie gesagt ich mag mich hier nicht streiten, aber zwischen Autos für 2000 und 4000 liegt oft nicht der entsprechende Mehrwert.
Aber wie immer kommt es auf den Einzelfall an.
Und mit dem ob es sich lohnt, meine ich ob es sich für mich lohnt, sprich Spass macht. Es ist mein erstes Cabrio und soll mein Motorrad ersetzen, weil ich zwischenzeitlich eingesehen habe, das ich noch nicht reif bin, um gelassen Motorrad zu fahren.
Grüssle
dirk
wenn es mir unbedingt ums Wiederverkaufen und Gewinn machen ginge, dann würd ich denn jetzt zum Autoaufbereiter bringen, nen 78 Eur Endtopf von Ebay draufmachen und dann für knappe 4TEur verkaufen.
Will ich aber nicht und ich sehe hier auch keine Scheingefechte, es ist einfach nur ein Meinungsaustausch.
Bis das 3er Cabrio auf Mercedes Niveau ist, da geht noch eine Menge Zeit ins Land. Dazu ist die Menge an verfügbaren Autos auch zu gross und das Image durch die verbastelten Kisten noch zu schlecht.
Momentan gibt es eine regelrechte, durch die Motor-Klassik angeheizte Hype um den 3er.
Kleines Beispiel:
Ich hab einen 325i NFL, MTech 2 aus 1. Hand mit 133000km gesehen bei einem Händler für 3900 Eur. Ich wollte das mir der Händler den Zahnriemen wechselt und noch Öl wechselt und ein paar Kleinigkeiten beseitigt und hätte dafür auch ein bissel was draufgelegt.
Der Händler hat dann das Auto an einen anderen Händler verkauft und dieser hat das gleiche Auto dann, okay mit frischem Tüv, für 5999 ausgeschrieben.
Zwei Wochen später dann wurde das gleiche Auto bei Mobile für 6700 angeboten, jetzt aber von privat(ein Schelm wer Böses dabei denkt). Das Auto war jeweils schön an der Austattung und der nie reparierten Antenne zu erkennen.
Mir wäre das Auto mit frischem Tüv und neuem Zahnriemen ca 4500 bis 4800 Wert gewesen, Zustand 3+. (uneingeschränkt fahrbereit, kleine Mängel wie defekte Nebelscheinwerferschalter, Antenne, kleine Beulen, Risse im Leder aber nix aufgeplatzt).
Wie gesagt ich mag mich hier nicht streiten, aber zwischen Autos für 2000 und 4000 liegt oft nicht der entsprechende Mehrwert.
Aber wie immer kommt es auf den Einzelfall an.
Und mit dem ob es sich lohnt, meine ich ob es sich für mich lohnt, sprich Spass macht. Es ist mein erstes Cabrio und soll mein Motorrad ersetzen, weil ich zwischenzeitlich eingesehen habe, das ich noch nicht reif bin, um gelassen Motorrad zu fahren.
Grüssle
dirk