16.12.2004, 08:48
Fantastisch - jetzt weis ich endlich wofür ein Oldieclub da sein soll - Wertsteigerung der Fahrzeuge! Das war mir völlig neu - bisher hat mein
Geld die Hypovereinsbank verwaltet - aber das hat ein Ende. Tausende von E 30 Cabriofahrern gründen jetzt also einen E 30 Cabrioclassicclub und steigern gemeinsam den Fahrzeugwert! Hurra! Bisher dachte ich immer "wir" organisieren uns, um vielleicht für eine bessere Teileversorgung, bzw. billigere zu sorgen - oder freuen bzw. erfreuen uns und unser Umfeld durch gepflegte Fahrzeuge und erhalten ein Stück Technik als Kulturgut und Zeitgeschichte. Aber nein - anscheinend habe ich das völlig falsch verstanden und muß jetzt meine Investments völlig neu bewerten, umschichten und mindestens 3 Clubs beitreten.
Noch eine praktische Idee am Rande - vielleicht sollte allen Clubmitglieder bei Strafandrohnung der Verkauf des eigenen Fahrzeugs untersagt werden, das sorgt für eine Marktverknappung und damit für höhere Preise... - und fördert somit eindeutig das Vereinsziel - oder?!
Man Leute wacht auf, das ist ein Hobby, und kein Billiges dazu, die Wertsteigerung geht gegen null, Verzinsung durch Investieren in E 21 oder E 30 ist bei den wirtschaftlichen Rahmendaten im Prinzip unmöglich.
Da kann Motorklassik das Auto noch so sehr hypen, die Autos werden nicht zum Investment! Schaut doch mal auf die 02 Baur Scene als Vergleich, spätestens da muß man doch die Tatsache sehen das die Autos sich seit 15 Jahren im Prinzip bei der Wertentwicklung nicht weiterbewegen!
Gruss - Chris
Geld die Hypovereinsbank verwaltet - aber das hat ein Ende. Tausende von E 30 Cabriofahrern gründen jetzt also einen E 30 Cabrioclassicclub und steigern gemeinsam den Fahrzeugwert! Hurra! Bisher dachte ich immer "wir" organisieren uns, um vielleicht für eine bessere Teileversorgung, bzw. billigere zu sorgen - oder freuen bzw. erfreuen uns und unser Umfeld durch gepflegte Fahrzeuge und erhalten ein Stück Technik als Kulturgut und Zeitgeschichte. Aber nein - anscheinend habe ich das völlig falsch verstanden und muß jetzt meine Investments völlig neu bewerten, umschichten und mindestens 3 Clubs beitreten.
Noch eine praktische Idee am Rande - vielleicht sollte allen Clubmitglieder bei Strafandrohnung der Verkauf des eigenen Fahrzeugs untersagt werden, das sorgt für eine Marktverknappung und damit für höhere Preise... - und fördert somit eindeutig das Vereinsziel - oder?!
Man Leute wacht auf, das ist ein Hobby, und kein Billiges dazu, die Wertsteigerung geht gegen null, Verzinsung durch Investieren in E 21 oder E 30 ist bei den wirtschaftlichen Rahmendaten im Prinzip unmöglich.
Da kann Motorklassik das Auto noch so sehr hypen, die Autos werden nicht zum Investment! Schaut doch mal auf die 02 Baur Scene als Vergleich, spätestens da muß man doch die Tatsache sehen das die Autos sich seit 15 Jahren im Prinzip bei der Wertentwicklung nicht weiterbewegen!
Gruss - Chris