Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Füherschein abgeben - wann nicht mehr fahren?!?
#9
Zitat:Nun ist sie sich nicht mehr 100% sicher.
Sie meint sich zu erinnern, dass die Damen & Herren von der Führerscheinstelle
gesagt haben, dass sie nach dem Einsenden des Briefes (Montag) noch
1 Tag (Dienstag) fahren darf.
Ich denke, in Baden-Würtemberg ist es genauso, wie in Niedersachsen. Und hier heißt es lapidar: Nein. Wenn der Schein eingeschickt wurde, darf der Inhaber nur noch auf der Beifahrerseite einsteigen.

Meiner alten Dame ist das vor vier Jharen auch passiert: Sie war "etwas zu langsam für die Polaroid." In Göttingen fuhr sie statt der erlaubten 50 Km/h geringfügig über 80 Km/h. Sie war ziemlich "stinkig," daß sie geblitzt wurde und den Führerschein für einen Monat abgegen mußte. Sie schickte ihn ein und durfte von diesem Tag nicht mehr fahren. Der Tag der Abgabe wurde mit dem Datum des Poststempels vermerkt. Erst kurz vor Ablauf der Frist bekam sie den "Lappen" wieder mit der Auflage, bis zum Tag X zu warten.

Trotz ihrer 76 Jahre bekam sie den Führerschein anstandslos wieder ausgehändigt.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Füherschein abgeben - wann nicht mehr fahren?!? - von Lutz - 26.09.2006, 01:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste