26.09.2006, 18:27
Zitat:Genau so einen rotes 944 S2 Cab hatten wir bis Anfang 98 in der Familie. Ich kann nur sagen, setzt Euch mal rein in so einen Wagen und macht mal eine längere Probefahrt.... wer dann noch was auszusetzen hat, der möge sich melden. Aus meiner Sicht ist das einzig störende beim 944 Cab die fummelige Persenning über dem Faltdach, aber ansonsten: V max locker über 240 die auch OHNE Windschott auszuhalten sind, im Alltagsbetrieb sparsam und trotzdem jede Menge Dampf falls nötig, dazu kommt ein Fahrwerk und eine Gewichtsverteilung des Wagens, bei dem jeder e30 blas aussieht und eine porschtypische hervorragenden Bremsanlage, mit belüfteten Bremsscheiben vorne wie hinten.
Gut, über Optik kann man sich streiten (beim 944 mag ich auch nur das Cab), aber rein technisch ist der 944 schon eine tolle Sache und der 3,0 Liter Vierzylinder macht einfach nur Spass.....
Ne Jungs, dass ist eindeutig eine ganz andere Liga als unsere e30 Cabs...
jeder der mal nen 944 oder noch besser 928 wirklich längere Zeit fahren durfte, kann den Hype um die 911er nicht ganz nachvollziehen. Aber sollen die Leute doch alle 911er wollen, somit verbleibt für alle anderen der 944 oder 928 um preiswerter Porsche zu fahren.
Gruß
Martin
Hatte nen 944 II lange Zeit - also nur den mit 163PS.
Fahrwerk, Bremsen - das ist de facto eine andere Liga.
Den S2 durfte ich mal ein WE probefahren. Noch bessere Maschine.
Und der Verbrauch - einfach nur genial.
Es ist de facto eine andere Liga. Das muss man neidvoll anerkennen.
Wobei - auch da bin ich Deiner Meinung - gefallen tut mir vor allem das
Cabrio. Wobei - hatte auch mal einen 944 S2 in weiß gesehen, der einfach
schön war.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."