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Was kosten gute e21 und wie sind folgekosten einzustufen?
#2
Hallo Christian,

fahre selber ein 318i Cabrio und hatte bis jetzt noch keine Probleme die nicht auch bei jedem anderen Auto in diesem Alter auftreten würden.
Der einzige Nachteil, den ich bei diesem Motor sehe, ist der häufig nötige
Zahnriehmenwechsel.
Natürlich gibt es auch das Probelm mit der Nockenwelle aber das liegt auch etwas an der eigenen Fahrweise. Bei mir gibt es bis jetzt noch keinerlei Anzeichen für einen solchen Schaden.
Wenn Du Dir einen E21 kaufen möchtest um damit Geld zu sparen, bist Du meiner Meinung nach etwas auf dem Holzweg.
Gerade die Rostvorsorge war seinerzeit lange nicht auf dem Niveau, auf dem sie bereits bei den letzten E30 Modellen war und zusätzlich sollte man bedenken, dass ein E21 jetzt mindestens 20 Jahre auf dem Buckel hat und auch wenn er noch so wenig bewegt und super gepflegt wurde sicherlich mehr Reparaturen zu erwarten sind als bei einem jungen E30.
Es gibt bei uns im BMW 3er Club viele super gepflegte E21 mit den verschiedensten Motoren aber als Sparauto fährt, so glaube ich, dieses Auto dort niemand.
Ein Auto, das in die Jahre kommt, braucht leider immer eine besondere Pflege und die kostet meist mit zunehmendem Alter auch mehr Geld.
An Deiner Stelle würde ich mir genau überlegen, ob der von Dir angedachte Schritt wirklich der richtige ist.
Ich glaube, dass beim Kauf eines E21 Deine finanziellen Reserven sehr schnell erschöpft sein könnten.
Warte doch einfach ab bis Deine finanziellen Möglichkeiten besser sind und dann wirst Du bestimmt mehr Freude an so einem schönen Klassiker wie z. B. einem E21 haben.

Gruß
Thomas



"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)



Nachrichten in diesem Thema
Was kosten gute e21 und wie sind folgekosten einzustufen? - von Anonymer User - 03.01.2004, 19:39
RE: Was kosten gute e21 und wie sind folgekosten einzustufen? - von Thomas - 03.01.2004, 21:05



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