04.01.2004, 16:17
Zitat:Ich bin ja inzwischen ziemlich ratlos, aber für ein eventuelles elektrisches Schiebedach sind die Kabel bestimmt nicht. Diese Kabel müssten nämlich vorne im Bereich der A-Säule liegen.Wieso? Damals war es nicht unüblich, den Motor im hinteren Kotflügel unterzubringen und das Schiebedach dann mittels biegsamer Welle anzutreiben ...
Zitat:Vielleicht der Anschluß für einen elektrischen "Angstschweißabwischtuch-Spender", nachdem die ersten Exemplare ein bekanntermaßen deutlich mißratenes Fahrwerk hatten?Mal bitten, ja?
Zitat:Jetzt mal Spaß beiseite: evtl. war anfangs mal der Einbau von zwei Innenleuchten, links und rechts außen geplant, bevor man sich aus Kostengründen für die zentrale Innenleuchte entschieden hatte und das seltsame Kabelende ist das letzte Relikt davon? Hast Du schon mal probiert, wie die Kabel verschalten sind?Hmmm, dann wäre es aber mehr als komisch, daß beide Anschlüsse im linken Kotflügel ankommen. Und völlig unterschiedliche Klemmen haben. Und wofür braucht man ein Massekabel zum Anschluß der Innenbeleuchtung? Übrigens sind die Kabel nicht verschaltet ...
Scheint ein unlösbares Rätsel zu sein.
Ansonsten muß ich mir jetzt dringend eine Retourkutsche für das "mißratene Fahrwerk" ausdenken. Da kann ich sehr nachtragend sein [/quote]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)