Zitat:Ach ja, Nick: Bei Rallyefahrzeugen die einen heftigen Schlag auf einen der Dome bekommen, wird durch die Domstrebe die Energie auf die andere Seite verteilt. Energieverteilung ist doch auch Basic Engineering, oder?
Energieverteilung is genau das Problem. Ein Domstrebe kann nür Energieverteilung schaffen, nicht Energiereduzierung. Klar, die Energie ist auf der andere Dome verteilt, aber ist noch da. Energie innerhalb eine Karrosserie kann nur abgeschafft durch Bewegung, Gerausche, Hitze usw = Conservation of Energy.
Also, in ein Cab mit Domstrebe, die Energie wird von woher bis wohin verteilt ? Und ist die Teil wo es landet stark genug ? Da vertraue ich lieber die Jungen von München wo langzeitigen Ruf wichtig ist, als ein Tuning Firma die etwas heute verkaufen will mit maximal 2 Jahre Garantee.
Und wir wissen schon, dass Energieverteilung im E30 Cab ein Problem sein kann - Cabs mit THB Fahrwerk haben oft kleine Dellen im hinteren Kotflugeln. Die kommen von Energieverteilung.
Bei Rallyefahrzeugen ist sowas sinnvoll - ein steife Karroserie ist wichtig, und es ist kein Problem wenn es schnell kaputt geht. Wahrscheinlich hat das Auto vorher ein Unfall erlebt und muss sowieso neu gebaut werden.
Aber wer will seiner Cab neu bauen, nur um ein bisschen Schutteln zu vermeiden ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?