11.10.2006, 23:55
Jaja, die Gebrauchtwagenhändler, direkte Rechtsnachfolger der Roßtäuscher
Klar ist es für einen Wagen besser, regelmäßig bewegt zu werden, als sich die Pellen in irgendeinem feuchten Verschlag eckig zu stehen (ich erinnere da nur an die blaue "Tropfsteinhöhle", über die hier mal viel zu lesen war). Aber die Bewegerei kann ja auch in moderatem Rahmen geschehen und so zu "echten" geringen Laufleistungen führen...
Nun, selbst das schützt einen nicht vor der "natürlichen" Alterung des Materials. Mein ehemaliger Nachbar hatte mal einen 1967er Citroen DS, sehr schönes Auto aus Südfrankreich, alles Original... Leider waren auch die Spritleitungen wohl noch von 1967... Ergebnis: "Déesse flambé" auf der A52 Richtung Essen... Friede ihrer Asche - buchstäblich... Und das wegen eines Ersatzteils im Wert von nicht mal 20 Mark
Damit euch das nicht auch passiert: immer schön die Spritleitungen im Auge behalten... Habe meine gerade gewechselt...
Klar ist es für einen Wagen besser, regelmäßig bewegt zu werden, als sich die Pellen in irgendeinem feuchten Verschlag eckig zu stehen (ich erinnere da nur an die blaue "Tropfsteinhöhle", über die hier mal viel zu lesen war). Aber die Bewegerei kann ja auch in moderatem Rahmen geschehen und so zu "echten" geringen Laufleistungen führen...
Nun, selbst das schützt einen nicht vor der "natürlichen" Alterung des Materials. Mein ehemaliger Nachbar hatte mal einen 1967er Citroen DS, sehr schönes Auto aus Südfrankreich, alles Original... Leider waren auch die Spritleitungen wohl noch von 1967... Ergebnis: "Déesse flambé" auf der A52 Richtung Essen... Friede ihrer Asche - buchstäblich... Und das wegen eines Ersatzteils im Wert von nicht mal 20 Mark
Damit euch das nicht auch passiert: immer schön die Spritleitungen im Auge behalten... Habe meine gerade gewechselt...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)