05.01.2005, 23:12
Zitat:Die letzten E30 waren (böse Falle) als "E2" eingestuft. "E2" klingt zwar wie Euro2, ist aber eine Spielart von Euro1. Kein Kommentar bitte, das ist halt der pure Steuerwahnsinn
Was den KLR für D3 im E34 angeht: Wer stellt denn sowas her? Oder anders gefragt: Für welchen Motor gibt's D3-KLRs für den E34?
GAT, wenn ich mir Muehe gebe, finde ich noch die ABE Auf dem Steueraenderungsantrag kann man Euro2 oder D3 ankreuzen, leider ist der Tuev-Pruefer nicht darauf eingegangen
Der E34 erreicht D3, warum wissen die wenigsten. Hab schon die wildesten Erklaerungen dafuer gehoert (Die 5er Motoren sind besser gepflegt, 5er Fahrer geben mehr Geld fuer Wartung aus)
Tatsache: Der E34 hat den deutlich besseren cw-Wert und verbraucht dadurch im Verhaeltnis weniger. Weniger Verbrauch = weniger Schadstoffe. Und das einzuschaetzen lag ja im Ermessen des Tuev-Ingenieurs der die ABE fuer die Kits unterschrieben hat. Nu muss ich aber auch mal gefaehrliches aber einleuchtendes Halbwissen loswerden: D3 erfordert angeblich auch einen Sensor der einen undichten Tank erkennt, der E30 hat sowas aber nicht. Der E34 soll sowas aber haben... Kann mich da jemand mal aufklaeren?
Gruss
Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005