Es ist ungemein schwer, in Bezug auf solche Teile irgendwelche Wertangaben zu nennen. Jemandem, dem an seinem Alpina der große Diff-Deckel zerbrochen ist, wird ein solches Angebot viel viel mehr wert sein, weil er das Ding unbedingt braucht, als jemandem anderen, der sich solch ein Teil "nur mal so" in den Keller legen will. Die Kernfrage wird immer sein, was Dir der Spass wert ist.
Als Obergrenze kann man getrost den Preis für ein Neuteil ansetzen, sofern noch lieferbar. Das ist z.B. beim Diff-Deckel der Fall (so um die 450,- Euro) als auch beim vorderen B6-Emblem (so um die 110,- Euro).
Die Schnitzer-Instrumentenkombi ist da schon wesentlich interessanter. Neu - so weit ich weiss - nicht mehr erhältlich. Wie im Ökonomie-Lehrbuch: der Markt wird den Preis aus dem Verhältnis von Anfrage zu Angebot schon ermitteln und das beste Instrument zur Wertermittlung ist nach wie vor die elektronische Bucht. Beobachte halt mal ein Jahr lang den Markt und Du bekommst ein Gefühl dafür, zu welchen Kursen die benannten Teile gehandelt werden ...
Als Obergrenze kann man getrost den Preis für ein Neuteil ansetzen, sofern noch lieferbar. Das ist z.B. beim Diff-Deckel der Fall (so um die 450,- Euro) als auch beim vorderen B6-Emblem (so um die 110,- Euro).
Die Schnitzer-Instrumentenkombi ist da schon wesentlich interessanter. Neu - so weit ich weiss - nicht mehr erhältlich. Wie im Ökonomie-Lehrbuch: der Markt wird den Preis aus dem Verhältnis von Anfrage zu Angebot schon ermitteln und das beste Instrument zur Wertermittlung ist nach wie vor die elektronische Bucht. Beobachte halt mal ein Jahr lang den Markt und Du bekommst ein Gefühl dafür, zu welchen Kursen die benannten Teile gehandelt werden ...
Alles für den 3er - alles für den Club!