28.10.2006, 17:48
Davon hatten wir es schon öfters.
Als erstes Dichtungen der Rückleuchten tauschen. Wenn dann immer noch Wasser reinkommt, dann geht es weiter:
Kofferraumdichtung abziehen und den Blechrand untendrunter gründlich inspizieren: wenn der durchlöchert ist, dann läuft das Wasser an der Stelle rein.
Andere Möglichkeit: Undichte Abdichtungen der Schweißnähte dort, wo über dem Rüchlicht links die verschiedenen Karosserieteile aufeinander treffen. Von innen inspizieren! Das gleiche gilt für die Ecke am Kofferraum Richtung C-Säule. Im Falle eines Falles: entrosten und neu abdichten.
Eine besondere Gemeinheit hält das Baur TC parat:
Beim Baur zieht es gerne durch den Kapillareffekt das Wasser von trockenen Dichtungen des Verdecks nach hinten rein. Reichlich Gummipflege und danach die BMW-Imprägnierung drauf, dann ist wieder Ruhe.
Viel Erfolg!
Als erstes Dichtungen der Rückleuchten tauschen. Wenn dann immer noch Wasser reinkommt, dann geht es weiter:
Kofferraumdichtung abziehen und den Blechrand untendrunter gründlich inspizieren: wenn der durchlöchert ist, dann läuft das Wasser an der Stelle rein.
Andere Möglichkeit: Undichte Abdichtungen der Schweißnähte dort, wo über dem Rüchlicht links die verschiedenen Karosserieteile aufeinander treffen. Von innen inspizieren! Das gleiche gilt für die Ecke am Kofferraum Richtung C-Säule. Im Falle eines Falles: entrosten und neu abdichten.
Eine besondere Gemeinheit hält das Baur TC parat:
Beim Baur zieht es gerne durch den Kapillareffekt das Wasser von trockenen Dichtungen des Verdecks nach hinten rein. Reichlich Gummipflege und danach die BMW-Imprägnierung drauf, dann ist wieder Ruhe.
Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!