09.11.2006, 10:12
Zitat:Markus, was Du beschreibst ist, wenn ich nicht ganz falsch liege, die Funktion des Drehzahlgebers am Inkrementenrad. Da wird der Wert für den Einspritzbeginn an die DME gegeben.
Grüße
Martin
Schon richtig.....jedoch haben wir hier eine Motronic, welche die Zünd- und Einspritzendstufe in einem Steuergrät vereint hat.
Wie ich´s beigebracht gekommen habe, ist der I-Geber am Imkrementenrad
für die Bezugsmarke zuständig. Der Zündkabelgeber wird für die andere Endstufe im Steuergerät mit verarbeitet.
Fällt dieser aber aus, oder geht defekt, schaltet das Steuergerät auf Notfallprg. und ermittelt selbständig in den gespeicherten Daten einen Mittelwert.
Könnte sein daß das Fahrzeug bei einem Kaltstart schlecht anspringt, weil dem steuergerät das "Zählwerk" fehlt.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an