Zitat: Im Dunkeln, bei voller Fahrt das Licht löschen (am besten im Wald vor ner Kurve).....Solche Umstände sind da gar nicht nötig. Das passiert beim E32 und E34 auch gerne mal so. Da brauchst Du gar nix dazutun. Da ist dann das Lampenkontrollmodul (LKM) dran schuld.
Nix schöneres um den Beifahrer zu schocken
Schlichtweg genial....
Passierte mir mit gut 100 Sachen nachts um eins auf einer Bundesstrasse - Patz! Licht aus! Vorn und hinten! (nur die Cockpitbeleuchtung ging noch ... das war so richtig Sch...
Und das schönste: BMW lieferte mir das LKM in der Japan-Version. Fiel mir erstmal gar nicht auf. Nur bei der Selbstkontrolle vorm TÜV-Termin bekam ich das Nebelschlußlicht nicht an: Glühbirne gewechselt, Sicherung getauscht, NSL-Schalter geprüft: nichts: hinten kam einfach kein Strom an. Bis ich völlig entnervt das LKM rausnahm, das ich ca. 7 Monate vorher eingesteckt hatte und die ET-Nummer mit dem ETK abglich. Aha! War aber nicht ganz einfach, das Ding nach so langer Zeit umzutauschen, aber ging letztendlich doch. Und siehe da: mit deutscher Version ging dann auch das NSL wieder.
Seitdem frage ih mich, ob es in Japan keinen Nebel gibt ...
Alles für den 3er - alles für den Club!