Hmmmm ... also da haben wir ein Gemenge aus vielen Problemen:
Wenn eine Werkstatt eine hochdifferenzierte Diagnose à la "Vergaser ist Schrott" stellt, würde ich mir erstmal eine ordentliche Werkstatt suchen. Beim Vergaser sollte man mal als allererstes schauen, ob er nirgendwo Falschluft zieht, ob die Startautomatik klemmt bzw. die Pulldown-Dose defekt ist, danach das Dingen nach Werksvorschrift einstellen und gut iss'.
Ruckeleien, schlechte Gasannahme, übermäßiger Verbrauch und sonstige Gebrechen im Motorlauf kommen in den allerseltensten Fällen vom Vergaser, viel häufiger sind es entweder Lecks, durch die Luft einströmt, wo sie nicht hingehört, oder Macken an der Zündanlage.
Wenn eine Werkstatt eine hochdifferenzierte Diagnose à la "Vergaser ist Schrott" stellt, würde ich mir erstmal eine ordentliche Werkstatt suchen. Beim Vergaser sollte man mal als allererstes schauen, ob er nirgendwo Falschluft zieht, ob die Startautomatik klemmt bzw. die Pulldown-Dose defekt ist, danach das Dingen nach Werksvorschrift einstellen und gut iss'.
Ruckeleien, schlechte Gasannahme, übermäßiger Verbrauch und sonstige Gebrechen im Motorlauf kommen in den allerseltensten Fällen vom Vergaser, viel häufiger sind es entweder Lecks, durch die Luft einströmt, wo sie nicht hingehört, oder Macken an der Zündanlage.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)