02.12.2006, 00:14
So lange der Choke "drin" ist, besteht ja durch das fette Gemisch auch keine Gefahr der Vergaservereiseung.
Nochmal zurück zum Thema:
Hast Du überhaupt schonmal nachgesehen, ob die Startautomatik irgendeine Funktion zeigt? Die Funktion der Starterklappe (die dafür sorgt, daß der kalte Motor ein fetteres Gemisch bekommt) lässt sich ganz einfach mit "Bordmitteln" überprüfen:
Deckel vom Luftfilter nehmen. Nun kannst Du von oben in den Vergaser gucken. Bei kaltem Motor (vorher einmal langsam das Gaspedal durchtreten und wieder loslassen) sollte die Starterklappe geschlossen sein - eine runde Klappe, in der Mitte geht eine Achse durch. Mit zunehmender Motortemperatur öffnet sich diese Klappe dann, und wenn der Motor warm ist, steht sie senkrecht. Wenn das nicht funktioniert, ist der Fehler schon recht eng umzingelt.
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Hast Du überhaupt schonmal nachgesehen, ob die Startautomatik irgendeine Funktion zeigt? Die Funktion der Starterklappe (die dafür sorgt, daß der kalte Motor ein fetteres Gemisch bekommt) lässt sich ganz einfach mit "Bordmitteln" überprüfen:
Deckel vom Luftfilter nehmen. Nun kannst Du von oben in den Vergaser gucken. Bei kaltem Motor (vorher einmal langsam das Gaspedal durchtreten und wieder loslassen) sollte die Starterklappe geschlossen sein - eine runde Klappe, in der Mitte geht eine Achse durch. Mit zunehmender Motortemperatur öffnet sich diese Klappe dann, und wenn der Motor warm ist, steht sie senkrecht. Wenn das nicht funktioniert, ist der Fehler schon recht eng umzingelt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)