06.12.2006, 17:34
Allerdings hatt BMW das Thema Rost 1992 schon weitestgehens hinter sich gelassen (bei Neuwägen), während Opel zu der Zeit (Lopez seit Dank) einen extremen Durchhänger hatte, auch hinsichtlich der Verarbeitungsqualität. Ab 1996 ging's dann wieder langsam aufwärts.
Mit der Bordelektrik hatte ich aber nur äußerst selten Probleme, einmal das Benzinpumpenrelais, einmal defekte Wegfahrsperre (Nachrüstelektronik), das war alles in nunmehr 14 Jahren Opel.
Wasserpumpe alle 70'km, Zahnriemen alle 60'km ist aber normal und alle 2 Jahre beim Spureinstellen neue Spurstangen, da total verrottet und fest.
Den Rest zähl ich hier lieber nicht alles auf.
PS: Mein 2.0 16V Caravan braucht im reinen Stadtbetrieb momentan maximal 10 Liter, auf der Landstraße ca 8,5 Liter. Wenn man richtig flott fährt, mal 9 Liter. Und das bei 0-100km/h von 8,2 Sekunden
Neupreis 1994: 40000 DM. Vergleichbarer BMW (325i Touring):
Servus
Manfred
Mit der Bordelektrik hatte ich aber nur äußerst selten Probleme, einmal das Benzinpumpenrelais, einmal defekte Wegfahrsperre (Nachrüstelektronik), das war alles in nunmehr 14 Jahren Opel.
Wasserpumpe alle 70'km, Zahnriemen alle 60'km ist aber normal und alle 2 Jahre beim Spureinstellen neue Spurstangen, da total verrottet und fest.
Den Rest zähl ich hier lieber nicht alles auf.
PS: Mein 2.0 16V Caravan braucht im reinen Stadtbetrieb momentan maximal 10 Liter, auf der Landstraße ca 8,5 Liter. Wenn man richtig flott fährt, mal 9 Liter. Und das bei 0-100km/h von 8,2 Sekunden
Neupreis 1994: 40000 DM. Vergleichbarer BMW (325i Touring):
Servus
Manfred