09.12.2006, 00:29
Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte der Umbau auf die vier Bremslichter (ja, die NSL-Leuchkammern schalteten sich parallel zu den Bremslichtkammern dazu) per Relais.
Ich glaube, dass damals separate Gehäuse mit eigener Platine geliefert wurden, in denen zusätzlich ein Relais untergebracht war. (Vor allem aus dem Grund heraus, dass seinerzeit bei Fahrzeugen unter 325i nur das linke Licht mit NSL ausgerüstet war.) Dieses Relais wurde vom Bremslicht angesteuert. Ich musste halt nur noch Plus-Kabel (Zündungsstufe I) zum Relais führen und entsprechend anbringen, damit dann das Relais die anderen Lichter dazuschalten konnte.
Das dürfte innerhalb einer Stunde auch an Deinem Auto erledigt sein: Die Leiterbahnen zu den NSL unterbrechen. Ein Relais im Gehäuse unterbringen und alles wie oben dargelegt anschließen. Fertig!
Ich glaube, dass damals separate Gehäuse mit eigener Platine geliefert wurden, in denen zusätzlich ein Relais untergebracht war. (Vor allem aus dem Grund heraus, dass seinerzeit bei Fahrzeugen unter 325i nur das linke Licht mit NSL ausgerüstet war.) Dieses Relais wurde vom Bremslicht angesteuert. Ich musste halt nur noch Plus-Kabel (Zündungsstufe I) zum Relais führen und entsprechend anbringen, damit dann das Relais die anderen Lichter dazuschalten konnte.
Das dürfte innerhalb einer Stunde auch an Deinem Auto erledigt sein: Die Leiterbahnen zu den NSL unterbrechen. Ein Relais im Gehäuse unterbringen und alles wie oben dargelegt anschließen. Fertig!
Alles für den 3er - alles für den Club!