28.12.2006, 09:10
Kurz mal zur Marktsituation:
Rußland, wie Kai schon sagte, fällt aus. Wie man da im Moment einen älteren Wagen einführen will? Kostet Unsummen - oder Putin ist Pate von den Kindern des Einführenden.
In Estland wacht die E 30 Scene gerade ein wenig auf, die guten Autos werden knapp, die TBH Fraktion hat ihren Höhepunkt überschritten. Viele Leute, die einen guten E 30 suchen, stellen fest - oh null Angebot!
Und etliche mußten schon feststellen, daß der E36 den hiesigen Verhältnissen weniger entgegenzusetzen hat als ein E30.
Gesucht werden aber da nur 325er - und mit nur 2 Türen! Ob VFL oder NFL ist hier egal. Cabrio´s spielen im Prinzip keine Rolle. Der Originalitätsgedanke steht eher im Hintergrund. Mein Ex.Baur 316 ist jetzt ein Automatik, mit M-Paket aufgehübscht und mit einem Tempomat versehen worden! Geld war da gar kein Thema!
Im Sommer 2006 war ich mit dem Thosterauto in Finnland, mit Preisschild im Fenster. Wenige haben auch nur geschaut, Finnland hat gerade in 2006 einen Boom bei E 30 Cabrios erlebt, auch E32 gehen dorthin, E39 wird importiert, Standart E 30 aber wohl kaum.
In Lettland geht alles und nichts, nur billig muß es sein. Viel Plastik an den Autos, speziell E 30 ist davon betroffen - die haben aber auch einen Baurt TC II. mit Sidepipes zu bieten! :
Ich werde es mit meinen Autos so laufen lassen, wenn mir jemand den Einstand + Kostenerstattung anbietet gehen der Touring und der 320i wieder auf die Reise. Wenn nicht, dann bleiben Sie mir erhalten. Der Baur bleibt auf Ewig ? , so ein Auto bekomme ich icht wieder, das weis ich. Das Vollcabrio behalte ich wohl, denke aber über einen 16V Motor und andere Kleinigkeiten nach, hätte halt dort gerne mehr Dampf unter der Haube.
Rußland, wie Kai schon sagte, fällt aus. Wie man da im Moment einen älteren Wagen einführen will? Kostet Unsummen - oder Putin ist Pate von den Kindern des Einführenden.
In Estland wacht die E 30 Scene gerade ein wenig auf, die guten Autos werden knapp, die TBH Fraktion hat ihren Höhepunkt überschritten. Viele Leute, die einen guten E 30 suchen, stellen fest - oh null Angebot!
Und etliche mußten schon feststellen, daß der E36 den hiesigen Verhältnissen weniger entgegenzusetzen hat als ein E30.
Gesucht werden aber da nur 325er - und mit nur 2 Türen! Ob VFL oder NFL ist hier egal. Cabrio´s spielen im Prinzip keine Rolle. Der Originalitätsgedanke steht eher im Hintergrund. Mein Ex.Baur 316 ist jetzt ein Automatik, mit M-Paket aufgehübscht und mit einem Tempomat versehen worden! Geld war da gar kein Thema!
Im Sommer 2006 war ich mit dem Thosterauto in Finnland, mit Preisschild im Fenster. Wenige haben auch nur geschaut, Finnland hat gerade in 2006 einen Boom bei E 30 Cabrios erlebt, auch E32 gehen dorthin, E39 wird importiert, Standart E 30 aber wohl kaum.
In Lettland geht alles und nichts, nur billig muß es sein. Viel Plastik an den Autos, speziell E 30 ist davon betroffen - die haben aber auch einen Baurt TC II. mit Sidepipes zu bieten! :
Ich werde es mit meinen Autos so laufen lassen, wenn mir jemand den Einstand + Kostenerstattung anbietet gehen der Touring und der 320i wieder auf die Reise. Wenn nicht, dann bleiben Sie mir erhalten. Der Baur bleibt auf Ewig ? , so ein Auto bekomme ich icht wieder, das weis ich. Das Vollcabrio behalte ich wohl, denke aber über einen 16V Motor und andere Kleinigkeiten nach, hätte halt dort gerne mehr Dampf unter der Haube.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)