31.12.2006, 19:30
Kleine Rechnung nach dem UMEG-Gutachten des RP-Stuttgart:
Feinstaub-Anteil Verkehr im Mittel: 47,5 %
davon Abgase: 35 %,
ergibt einen Gesamtanteil der Abgase aller Kfz an der gesamten Feinstaub-Produktion von: 16,6 %
Anteil hiervon wiederum
Diesel ca. 77 %
Benziner 23 %, das ergibt einen Gesamtanteil der Abgase von Benzinern am Feinstaub von (habe ich richtig gerechnet?): 3,8 %
Von diesen Benzinern werden nun ca. 25 % verboten.
Das ergibt rechnerisch eine Feinstaub-Reduktion um sagenhafte 0,95 %
Bis jetzt gilt bei allen staatlichen Maßnahmen die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Im Fall Feinstaub-Fahrverbot ist dieses Gebot sträflich verletzt.
Link zum RP-Stuttgart: [url]http://www.rp-stuttgart.de/servlet/PB/menu/1155476/index.html
[/url]
Ralf kommt bei seiner Rechnung beim Kulturgut-Mobilität auf 0,5% weniger Feinstaub.
Feinstaub-Anteil Verkehr im Mittel: 47,5 %
davon Abgase: 35 %,
ergibt einen Gesamtanteil der Abgase aller Kfz an der gesamten Feinstaub-Produktion von: 16,6 %
Anteil hiervon wiederum
Diesel ca. 77 %
Benziner 23 %, das ergibt einen Gesamtanteil der Abgase von Benzinern am Feinstaub von (habe ich richtig gerechnet?): 3,8 %
Von diesen Benzinern werden nun ca. 25 % verboten.
Das ergibt rechnerisch eine Feinstaub-Reduktion um sagenhafte 0,95 %
Bis jetzt gilt bei allen staatlichen Maßnahmen die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Im Fall Feinstaub-Fahrverbot ist dieses Gebot sträflich verletzt.
Link zum RP-Stuttgart: [url]http://www.rp-stuttgart.de/servlet/PB/menu/1155476/index.html
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Ralf kommt bei seiner Rechnung beim Kulturgut-Mobilität auf 0,5% weniger Feinstaub.