Zitat:Danke für den Tipp Mario, aber ich habe den 518er mit bedacht gewählt.
Weil: sparsam, günstig in Versicherung und Steuer. Motorteile gibbet wie Sand am Meer, und mal richtig Platz zum Schrauben.
Haftpflichklasse haben beide 19, steuern macht bei euro 2 rund 15,- Euro mehr aus. ersatzteile fürn sixpack gibts auch wie sand am meer und das der verbrauch vom M40B18 so viel weniger ist als vom M50B20 im e34 bezweifle ich stark. Das werden villeicht 0,5-1 liter sein.
Über die Vorzüge des 24V-Sixpacks wird bereits jeder wissen. Traumhafte Laufruhe, wartungsarm dank steuerkette, vom temperament nicht zu vergleichen mit dem M20.
Der M50B20tü, also ab 9/92 glaub ich, ist durchaus nicht durchzugschwach - zumindest im e36.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.