01.01.2007, 22:19
Zitat:Haftpflichklasse haben beide 19, steuern macht bei euro 2 rund 15,- Euro mehr aus. ersatzteile fürn sixpack gibts auch wie sand am meer und das der verbrauch vom M40B18 so viel weniger ist als vom M50B20 im e34 bezweifle ich stark. Das werden villeicht 0,5-1 liter sein.Also dazu kann ich nur sagen, daß der 525 bereits um ca. 1 Liter weniger braucht, als der 520. Ich hatte hintereinander weg beide - bis auf die Laufruhe kann der M50B20 nicht wirklich überzeugen.
Zitat:Über die Vorzüge des 24V-Sixpacks wird bereits jeder wissen. Traumhafte Laufruhe, wartungsarm dank steuerkette, vom temperament nicht zu vergleichen mit dem M20.Das ist auch kein Wunder - im E36 hat er weniger Auto zu schleppen und kürzer übersetzt isser allemal...
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Das allerdings stimmt. Ich hätte auch gerne wieder einen E34 mit M20B25. Da stimmen sowohl Laufruhe als auch Leistungsentfaltung. Naja, irgendwie geht's auch mit dem M50-525i voran, sogar vibrationsarm, aber es ist der akustisch mißlungenste BMW-6-Zylinder überhaupt.
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Der M50B20tü, also ab 9/92 glaub ich, ist durchaus nicht durchzugschwach - zumindest im e36.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)