Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Feinstaub – Fakten gegen weit verbreiteten Irrglauben
#28
Hallo,

auch wenn ich das ganze aus einer ganz anderen Perspektive sehe, so ist doch auch dieses einfach nicht nachvollziehbar.

Es geht doch, bei Rauchverboten, Ökosteuer, Feinstaub und vielen anderen Dingen NUR NUR NUR darum, dass sich bestimmte Leute (meistens Politiker, oder Wissentschaftler, denen der Bekanntheitsgrad fehlt) profilieren müssen.

Ich meine, die Grünen wissen, dass sie nicht alleine regieren können. Sie benötigen aber einige % um dem anderen Koalitionspartner Konkurenz machen zu können. Es gibt viele Leute, die Angst haben und sich dadurch schnell beeinflussen lassen. Es gibt auch relativ viele Leute, die einfach Ökos sind.
Nun, ein Oder Hochwasser, Golbale Erderwärmung, etc. sind Themen, womit man einen Wähleranteil gewinnen kann, wenn man es richtig vermarktet. Nichts anderes wird getan. Natürlich gibt es viele, die das nicht so sehen (guckt euch mal alleine an, wieviele Leute einen Diesel fahren, die gehöhren alle nicht zu den Leuten, die zustimmen) aber dennoch, gewissen Wählerstimmen hat man im Kasten.
Schröder hat mit dem Irak Krieg ebenso gehandelt. Es wäre wirklich lustig gewesen, wenn die EU anders entschieden hätte, denn dann wäre seine Parole gegen den Krieg plötzlich nichtssagend gewesen. Sogar die Opposition hat ja nicht generell den Krieg gewollt, sondern lediglich gesagt, dass sie diese im Falle des Falles natürlich zustimmen würde. Komisch, das auch die SPD die EU befürwortet, aber soabald es um die Wählerstimmen geht aufeinmal nichts mehr davon wissen will, sondern aufeinmal meint, dass ja nur das gemacht wird, was sie sagen.

Ich hoffe ihr verzeiht mir das Off- Topik Geschwafel, aber es soll nur ein Beispiel sein. So wird im Moment eben Stimmung gemacht, da generall alles schlecht ist, alles teurer wird, alles schwerer wird, kommen solche Parolen eben gut an, da sowiso jeder unsicher ist. Sobald es einen selbst nicht tangiert, freut man sich. Jeder nicht Raucher denkt sich, genau richtig so, nehmt das Geld der Raucher... Jeder nicht Dieselfahrer denkt sich... pöh, lasst die bluten, hauptsache Benzin wird nicht teurer, der Vorwand dass Rauchen gesundheitsschädigend ist ist meiner Meinung nach nur ein Alibi, mehr nicht. Genauso ist es bei dem Feinstaub, was die Studien ja belegen.
Welcher Nichtraucher wird denn wirklich belastet, obwohl er es nicht will? Also Sorry, wer Nachts in der Kneipe sitzt und Bier trinkt, im Nichtraucherbereich, der sollte sich über den leichten geruch nicht stören. Zudem muss er dort ja nicht sein. Die Freiheit des einen endet da, wo die Freiheit des anderen anfängt. Da sollte es einen gesunden (im wahrsten Sinne des Wortes) Kompromiss geben.
Ich meine, ich verstehe es, wenn jemand sein Haus in einer ruhigen Siedlung kauft und plötzlich eine Autobahn durch den Garten verläuft... Das ist natürlich blöde und nachvollziehbar das nicht hinzunehmen.
Man hat das Grundstück ja extra gekauft, weil es eine ruhige Lage hatte.

Aber das sich eine Wohnung an einer Hauptverkehrsstraße mietet, zu entsprechdendem Preis und sich dann über den Lärm beschwert ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Auch da wird natürlich so manche Stimme gewonnen. Bei und gibts den Wesertunnel, seiddem Fahren die 40ig Tonner ohne Ende über eine Straße, die nur für 5, oder 10 Tonnen zugelassen ist. Soabld die Polizei kontrolliert, weiß es Per funk jeder LKW und keiner kommt mehr. Am nächsten Tag wo keiner da ist fahren alle wie gewohnt. Die Straße ist natürlich kaputt, sogar an 2 Häusern wurde nachweißlich ein Schaden dadurch festgestellt. (Ist eben Moor und die Häuser ralativ dicht an der Straße). Bei sowas würde ja jedem etwas hochkommen.... Ich meine die können nix machen da und müssen zusehen, wie sich das eigene Haus zerstört. Was passiert da!? Auf einer Gemeinderatssitzung wird gesagt man hätte sich an das Land gewandt, aber es dauert...
Desweiteren wird überlegt eine Tempo 30, oder 40ig Zone einzurichten... Aber mal ehrlich, wenn die Polizei das kontrolliert, können sie auch gleich die 40ig Tonner kontrollieren?
Für die Anwohner ist der Feinstaub bis dato unwichtig, wobei der bei vielen LKW sicher nauch nicht unerheblich ist...?

Naja, verrückte Welt, vieles läuft komisch.

MFG

Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feinstaub – Fakten gegen weit verbreiteten Irrglauben - von schwarz und ohne dach - 03.01.2007, 01:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste