@ Oliver
Kennst Du diesen Zustand des ich-werde-klapprig nicht?
Mal fährt der elektrische Fensterheber nach Antippen bis ganz hoch, mal tut er's nicht. Zum Glück hatte ich Gebrauchtwagen-Garantie, weswegen ich noch recht neuwertige LCD-Displays und ein fast neues Getriebe habe. Aber dann brennen wieder irgendwelche Birnchen der Hintergrundbeleuchtung durch, dann hakt mal wieder ein Relais, so daß die Batterie dauernd leer ist, dann öngelt und krachts mal wieder unter der Motorhaube, dann kriegt er mal wieder einen Rappel und frisst kartonweise Scheinwerfer-, Rücklicht- und Bremslichtbirnchen. Oder er bekommt Blähungen und warnt die ganze Zeit mit seinem nevtötenden Dingdong vor nicht-existenten Mängeln (der Hit: angeblich unzureichender Kühlflüssigkeits- und Motorölstand garniert mit durchgebrannten Scheinwerfer- und Bremslichtbirnen - 4 Fehlermeldungen innerhalb von ca. 1 Minute ohne Grund). Und irgendwann kracht das Handschuhfach runter und baumelt unmotiviert an den Strapsen. Letzteres passiert nicht mehr: Ich wechsele den Mikrofilter lieber selbst...
Und irgendwann muß ich auch mal den Rost unter dem Wagen (lackiert wurde 1995 ja nur noch so weit, wie der Kunde schauen kann, der Rest ist bloß grundiert) wegmachen. Und ob die billige Wasserfarbe, die bereits seit Jahren schwächelt, länger als 12 - 15 Jahre durchhält? Ich weiss es nicht...
Aber pssst: Seit ca. 4 Wochen ist fast Ruhe, nur ein Birnchen der Hintergrundbeleuchtung des Bordcomputers ist durchgebrannt. Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ...
Und die beiden matten Flecke auf dem Dach, die übriggeblieben sind, weil ich den Wagen 2 Tage unter einem Baum stehen hatte und 2 Blätter draufgefallen sind, sehe ich kaum noch. Vodgeldreck ruiniert den Super-High-Tech-Lack übrigens binnen Stunden...
Sowas wird einfach kein Youngtimer. 15 Jahre fahren und dann mit Wonne in die Presse. Basta.
@E30-Cabrio-NRW:
Mir macht die "Qualität" des Karosseriebaus beim 95er E34 viel mehr Sorgen als die Technik. Mein 92er, den ich vorher hatte, war von wesentlich soliderer Qualität...
Kennst Du diesen Zustand des ich-werde-klapprig nicht?
Mal fährt der elektrische Fensterheber nach Antippen bis ganz hoch, mal tut er's nicht. Zum Glück hatte ich Gebrauchtwagen-Garantie, weswegen ich noch recht neuwertige LCD-Displays und ein fast neues Getriebe habe. Aber dann brennen wieder irgendwelche Birnchen der Hintergrundbeleuchtung durch, dann hakt mal wieder ein Relais, so daß die Batterie dauernd leer ist, dann öngelt und krachts mal wieder unter der Motorhaube, dann kriegt er mal wieder einen Rappel und frisst kartonweise Scheinwerfer-, Rücklicht- und Bremslichtbirnchen. Oder er bekommt Blähungen und warnt die ganze Zeit mit seinem nevtötenden Dingdong vor nicht-existenten Mängeln (der Hit: angeblich unzureichender Kühlflüssigkeits- und Motorölstand garniert mit durchgebrannten Scheinwerfer- und Bremslichtbirnen - 4 Fehlermeldungen innerhalb von ca. 1 Minute ohne Grund). Und irgendwann kracht das Handschuhfach runter und baumelt unmotiviert an den Strapsen. Letzteres passiert nicht mehr: Ich wechsele den Mikrofilter lieber selbst...
Und irgendwann muß ich auch mal den Rost unter dem Wagen (lackiert wurde 1995 ja nur noch so weit, wie der Kunde schauen kann, der Rest ist bloß grundiert) wegmachen. Und ob die billige Wasserfarbe, die bereits seit Jahren schwächelt, länger als 12 - 15 Jahre durchhält? Ich weiss es nicht...
Aber pssst: Seit ca. 4 Wochen ist fast Ruhe, nur ein Birnchen der Hintergrundbeleuchtung des Bordcomputers ist durchgebrannt. Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ...
Und die beiden matten Flecke auf dem Dach, die übriggeblieben sind, weil ich den Wagen 2 Tage unter einem Baum stehen hatte und 2 Blätter draufgefallen sind, sehe ich kaum noch. Vodgeldreck ruiniert den Super-High-Tech-Lack übrigens binnen Stunden...
Sowas wird einfach kein Youngtimer. 15 Jahre fahren und dann mit Wonne in die Presse. Basta.
@E30-Cabrio-NRW:
Mir macht die "Qualität" des Karosseriebaus beim 95er E34 viel mehr Sorgen als die Technik. Mein 92er, den ich vorher hatte, war von wesentlich soliderer Qualität...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)