Ja und was habe ich dann für ein "Editionsmodell"????
E 30 316i viertürig. Produktionsdatum ist der 26.11.1990. Fgst-Nr. AB 63562 , Werk München. Die SA-Liste auf der Fahne unter der Rücksitzbank ist kurz: 0481 (Sportsitz BMW) und das war es. Fahrgestellnummer ist übrigens identisch, also keine Tauschsitzbank. Nur hat der Wagen tatsächlich noch diverse ansonsten als SA bezeichnete Ausstattung wie: ABS, Alus "Styling" (Kanaldeckel), Blinkleuchten weiß, Lackierung Metallic granitsilber, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverriegelung, mechanisches Schiebedach, na ja und dann noch ein M-Technik Zeichen anstatt dem Modellschriftzug auf dem Kofferraumdeckel. OK, Teile davon hätte man auch nachrüsten können.. aber Schiebedach wohl kaum! Und alle Teile sehen auch nicht nachträglich eingebaut aus, Lackierung scheint auch original, also nicht nachlackiert, und passt zum Farbcode, der im Motorraum angebracht ist. Die Stecker an der Tachokombi und auch der Tachoanschluß am Differential sind verplombt...?! Irgendjemand hat mir mal gesagt, daß dies bei Mietwagen gemacht wurde. Erster Halter war auch Interrent. Na ja zumindest weiß ich so, dass der Tachostand original sein sollte, da die Plomben unversehrt waren.
Die üblichen Editions-SAn wie breite Schweller oder spezielle Polsterbezüge sind jedenfalls nicht vorhanden. Was mir einleuchtet ist die Aussage, dass BMW angesichts des Modellwechsels zum E36 in 1991 die E30 Modelle (ohne Touring und Cabrio) nochmal durch nicht-aufpreispflichtige Extras aufgewertet hat, damit man die überhaupt vom Hof bekam...das machen ja fast alle Autofirmen bei Modellwechsel. Also ist meiner wohl ein "Sondermodell" der Kategorie "Edition Auslaufmodell".
Oder gibt es eine andere Erklärung????
Viele Grüße
Martin
E 30 316i viertürig. Produktionsdatum ist der 26.11.1990. Fgst-Nr. AB 63562 , Werk München. Die SA-Liste auf der Fahne unter der Rücksitzbank ist kurz: 0481 (Sportsitz BMW) und das war es. Fahrgestellnummer ist übrigens identisch, also keine Tauschsitzbank. Nur hat der Wagen tatsächlich noch diverse ansonsten als SA bezeichnete Ausstattung wie: ABS, Alus "Styling" (Kanaldeckel), Blinkleuchten weiß, Lackierung Metallic granitsilber, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Zentralverriegelung, mechanisches Schiebedach, na ja und dann noch ein M-Technik Zeichen anstatt dem Modellschriftzug auf dem Kofferraumdeckel. OK, Teile davon hätte man auch nachrüsten können.. aber Schiebedach wohl kaum! Und alle Teile sehen auch nicht nachträglich eingebaut aus, Lackierung scheint auch original, also nicht nachlackiert, und passt zum Farbcode, der im Motorraum angebracht ist. Die Stecker an der Tachokombi und auch der Tachoanschluß am Differential sind verplombt...?! Irgendjemand hat mir mal gesagt, daß dies bei Mietwagen gemacht wurde. Erster Halter war auch Interrent. Na ja zumindest weiß ich so, dass der Tachostand original sein sollte, da die Plomben unversehrt waren.
Die üblichen Editions-SAn wie breite Schweller oder spezielle Polsterbezüge sind jedenfalls nicht vorhanden. Was mir einleuchtet ist die Aussage, dass BMW angesichts des Modellwechsels zum E36 in 1991 die E30 Modelle (ohne Touring und Cabrio) nochmal durch nicht-aufpreispflichtige Extras aufgewertet hat, damit man die überhaupt vom Hof bekam...das machen ja fast alle Autofirmen bei Modellwechsel. Also ist meiner wohl ein "Sondermodell" der Kategorie "Edition Auslaufmodell".
Oder gibt es eine andere Erklärung????
Viele Grüße
Martin