Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme am Cabrio...
#5
Noch eine Anmerkung zum Thema Motor.....

Ich hatte das bei meinem Cab auch mal (um genau zu sein 3x).
Und zwar immer bei recht kühlem (aber nicht eisklatem) Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit (Herbst).

Das ist nicht das bekannte "neu lernen" der Motronic mit dem typischen sägenden Leerlauf......das ist ein richtiges Stottern und Verschlucken beim "normalen" Beschleunigen......nur bei ganz sanft getretenem Gas ist das Auto einigermaßen fahrbar. Und im Leerlauf ist alles OK.
Ein kaputter Ansaugschlauch fühlt sich ähnlich an....
Sobald der Motor warm ist, ist der Spuk vorbei.

Ich bin damals in die nächste Werkstatt, aber bis dorthin hatte sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Der Meister erzählte mis was von einem hängenden/spinnenden LMM.

Da das Problem bei mir eben nur die 3 mal aufgetaucht ist, hab ich ansonsten garnichts dagegen unternommen.

Bevor der Tobi jetzt seinen LMM rausreist und evtl. noch was ruiniert..... was meint Ihr? Kann es bei diesen Symptomen der LMM sein?
Ich denke auch nicht, daß es an der Zündung liegt. Dafür ist es zu kurz und zu heftig.


Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme am Cabrio... - von Tobi - 16.01.2007, 19:15
RE: Probleme am Cabrio... - von Tobi - 16.01.2007, 21:37
RE: Probleme am Cabrio... - von Thoster - 16.01.2007, 22:33
RE: Probleme am Cabrio... - von Anderl - 17.01.2007, 01:16
RE: Probleme am Cabrio... - von Oliver - 17.01.2007, 09:27
RE: Probleme am Cabrio... - von Tobi - 17.01.2007, 18:35
RE: Probleme am Cabrio... - von barnie64 - 17.01.2007, 20:12
RE: Probleme am Cabrio... - von Eddy - 17.01.2007, 20:27
RE: Probleme am Cabrio... - von Tobi - 18.01.2007, 19:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste