Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und schon wieder eine Änderung im persönlichen Fuhrpark...
#45
Zitat:Hallo,

Zitat:Fahren tut sich der Wagen einfach nur ge...nial

Stimmt absolut, Ralf. Bin am WE und heute viel unterwegs gewesen, die Winterreifen (von Nokia, nein keine Telefone... Zwinker ) werden bei niedrigen Temperaturen (aktuell +1 Grad) immer besser.

Heute auf trockener Straße habe ich mal versucht, den Grenzbereich zu erfahren. Sehr hoher Spaßfaktor auch mit "nur" 122 Diesel-PS!!!

Subjektiv fährt sich das Auto deutlich sportlicher und aktiver als der 320d E91 touring mit 150 PS und Sportfahrwerk vorher!

Die Optik polarisiert sicherlich, der Dreier ist für mich schicker. Aber egal, ich sitze ja drinnen und es ist "nur" ein Firmenwagen!

Hallo Peter,

der 1er ist sicherlich ein fahraktives Auto, aber in Verbindung mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung und Run-Flat Reifen kann man schon nicht mehr von einer komfortablen Abstimmung (zumindest für ein normales Alltagsauto) sprechen. Verglichen mit meinem D3 hat sich der 1er auf der Autobahn in etwa so angefühlt wie ein Smart. Kleinste Bodenwellen führen dazu, daß man im Auto hoch und runter hüpft (Koni gelb).

Mein D3 ist zwar kein fairer Maßstab für den 1er, weil das Fahrwerk wirklich unglaublich ist (optisch sehr schöne Tieferlegung, extrem sportlich in jeder Fahrsituation und dennoch sehr komfortabel), aber alles in allem komme ich zu dem gleichen Schluß wie neulich die Auto Bild. Das Auto ist viel zu hart, sportliche Fahreigenschaften kann man sicherlich auch anders erzielen, ohne daß man im Auto permanent durchgeschüttelt wird.

Wie bereits erwähnt, daß war mein Eindruck nachdem ich 3 Tage lang mit dem Auto auf der Autobahn verbracht habe. Im Stadtverkehr fährt er sich wunderbar und von der übertriebenen Härte merkt man nichts.

Gruß

Mark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Und schon wieder eine Änderung im persönlichen Fuhrpark... - von MarkP - 22.01.2007, 17:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste