Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und schon wieder eine Änderung im persönlichen Fuhrpark...
#64
.. ich persönlich hatte noch nie einen Diesel im Privatbesitz und kann daher nur meine Erfahrungen mit diversen Mietautos wiedergeben und nach diesen muss ich mich schon fragen, wie immer wieder die angeblich ach so niedrigen Verbrauchswerte von Diesel PKW zustande kommen.

Gut, bei Mietautos muss man immer berücksichtigen dass das Sparbrötchen, das den Wagen zuvor hat, meist nie den Tank vollgemacht hat, so dass echte Verbrauchsbestimmungen nur nach der ersten eigenen Betankung möglich sind, aber die heutigen Autos haben ja alle Bordcomputer, die einem auch Auskunft geben und da kam doch streckenweise erstaunliches heraus, bspw.:

Citroen C 5 Kombi, reine Autobahnfahrt, gerne und oft Vollgas, 11,5 liter
Peugeot 40schlag mich tot, Kombi, 12,5 Liter, Kommentar des Vermieters: Haben Sie den nicht bemerkt, dass das Auto 6 Gang Getriebe hat ? (Spassvogel, hab mich darüber fast totgelacht ...)
Toyota 2,7 CDDI (heißt der so ?), Geländewagen: 13,8 Liter
Phaeton Diesel, normale Autobahnfahrweise, keine echten Vollgasanteile, bis max. 180, 11,5 Liter
usw.

fast schon erfreulich:

Mercedes E 220 CDI: 9,5 Liter bei einer echten Vollastfahrt.

m.a.W.:

Ich habs noch nie geschafft, einen Diesel zufahren, der weniger als 9 Liter geschluckt hat, insofern wundere ich mich über Ralfs Erfahrungen nicht.

Gruß
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Und schon wieder eine Änderung im persönlichen Fuhrpark... - von Martin - 23.01.2007, 17:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste