27.01.2007, 12:34
Hallo Thomas,
danke für die ausführliche Schilderung. Welches der DREI oben zitierten Autos meinst Du aber?
Grüße,
Kai
danke für die ausführliche Schilderung. Welches der DREI oben zitierten Autos meinst Du aber?
Grüße,
Kai
Zitat:Hallo Zusammen,
dieser 323i hat im Sommer 2006 in Neu Isenburg zum Verkauf gestanden, erstaunlich ist die Wertsteigerung für so eine Krücke. Damals sollte die Kiste 3000Euro kosten, was für den Zustand des Autos schon völlig überzogen war. Hier nun mein kurzer Bericht von der damaligen Besichtigung.
habe mir oben zitiertes Fahrzeug in Neu Isenburg angesehen. Original ist er aber die Innenausstattung d.h. Sitze vorne sind ausgehärtet und der Stoff ist porös, kann man also nicht mehr retten. Die Sitzbank hinten ist noch ganz gut. Nun zur Karosserie beide Schwellerbleche müssen entfernt werden, die Wagenheberaufnahme bzw. die Aufnahme für die Hebebühne sind links und rechts an der A Säule stark verrostet. In diesem Fall beide Kotflügel runter A Säule und Bodengruppe prüfen. Ich vermute das es an diesen Stellen nicht gut aussieht. Ansonsten sind die anderen Dinge wie Motorträger, Ablauflöcher in der Bodengruppe noch gut. Es ist eine gute Basis zum Restaurieren. Die Karosserie und er Lack haben keine gute Basis mehr, d.h. Lack ist verkratzt und matt und die Karosserie hat beulen. Der Chrom der Stosstangen ist ebenfalls hinüber. Über die Technik kann ich keine große Aussage machen den die Benzinpumpe ist kaputt. Optisch ist die Technik noch ganz anspruchsvoll. Bremsen, Reifen, usw. gut. Ich würde dem Fahrzeug nach Oldtimer Markt Zustandsnote eine 3,8-4 geben. Aus diesem Grund ist der geforderte Preis zu hoch.
Mit freundlichen Grüßen
Th. Levin
Feinstaub aus Leidenschaft