28.01.2007, 00:38
Moinsen,
jetzt wird es aber Zeit. : (bevor man keine Autos auf die 07er Nummer nachmelden kann.)
Zu diesem Zweck, habe ich mir jetzt den 318er zur Brust genommen.
Da die Karre vom Vorbesitzer eher Stiefmütterlich behandelt wurde, bin ich gerade dabei alles zu Rupfen was geht. Die Innenausstattung flog schon mal zuerst raus. Schrott. (Ich kann ja verstehen, das der Vorbesitzer wenig Zeit hatte, sich um sein Auto zu kümmern, aber ich habe seltenst so viel Dreck in einem Auto gesehen. Man könnte auch von Vernachlässigung sprechen.) Danach den Himmel und den Teppich schonmal mit Seifenlauge eingeweicht.
Der Motor macht irgendwelche Zicken. Der Fehler wurde aber schnell gefunden. Die Zündkabel sind seid der Fertigstellung in 10/86 noch die ersten. So wie es aussieht haben sich schon mehrere Marder für diverse Gummiteile interessiert. Die Zündkabel waren von den Tieren soweit Abisoliert worden, das beim Starten der Zündfunke den Direkten Weg auf den Motorblock nahm. Ähnlich sieht es mit den Leitungen für den Wasserkreislauf aus. Einige Komponennten müssten dann also neu.
Leider läuft nicht immer alles glatt. Bei der Demontage des Thermostatgehäuses riss mir eine Schraube ab. (passiert eben) Aber wozu gibt es denn Linksausdreher ?
Zumindest ist jetzt alles sehr übersichtich, so das ich gleich den Zahnriemen nebst Spannrolle tauschen kann.
to be continued...
Gruß Andree
Eins habe ich noch vergessen! Hat jemand noch so´n Schlauch für mich ?
jetzt wird es aber Zeit. : (bevor man keine Autos auf die 07er Nummer nachmelden kann.)
Zu diesem Zweck, habe ich mir jetzt den 318er zur Brust genommen.
Da die Karre vom Vorbesitzer eher Stiefmütterlich behandelt wurde, bin ich gerade dabei alles zu Rupfen was geht. Die Innenausstattung flog schon mal zuerst raus. Schrott. (Ich kann ja verstehen, das der Vorbesitzer wenig Zeit hatte, sich um sein Auto zu kümmern, aber ich habe seltenst so viel Dreck in einem Auto gesehen. Man könnte auch von Vernachlässigung sprechen.) Danach den Himmel und den Teppich schonmal mit Seifenlauge eingeweicht.
Der Motor macht irgendwelche Zicken. Der Fehler wurde aber schnell gefunden. Die Zündkabel sind seid der Fertigstellung in 10/86 noch die ersten. So wie es aussieht haben sich schon mehrere Marder für diverse Gummiteile interessiert. Die Zündkabel waren von den Tieren soweit Abisoliert worden, das beim Starten der Zündfunke den Direkten Weg auf den Motorblock nahm. Ähnlich sieht es mit den Leitungen für den Wasserkreislauf aus. Einige Komponennten müssten dann also neu.
Leider läuft nicht immer alles glatt. Bei der Demontage des Thermostatgehäuses riss mir eine Schraube ab. (passiert eben) Aber wozu gibt es denn Linksausdreher ?
Zumindest ist jetzt alles sehr übersichtich, so das ich gleich den Zahnriemen nebst Spannrolle tauschen kann.
to be continued...
Gruß Andree
Eins habe ich noch vergessen! Hat jemand noch so´n Schlauch für mich ?