Weiß BUM Gabriel was für ein Mysterium sein Ministerium sich ausgedacht hat?
Zitat:
anbei ein Zitat von Bundesumweltminister Gabriel aus der aktuellen
AutoMotorSport-Zeitschrift.
Hier heißt es konkret:
Bei drohenden Fahrverbot wegen Feinstau-Alarms sorgen sich die Besitzer von
Old- und Youngtimern, wie mit ihren Fahrzeugen umgegangen wird. Was sagen
Sie dazu?
Gabriel: Fahrzeuge mit H- Kennzeichen sind nicht das Problem. In der Regel
werden Oldtimer nicht jeden Tag genutzt, und es gibt auch nicht jeden Tag
Fahrverbote. Ich habe nicht den Eindruck, dass die wesentlichen
Luftbelastungen durch Millionen von Oldtimern zustande kommen.
Der Herr Bundesminister hat noch nicht mitgeteilt bekommen, dass die Fahrverbote das ganze Jahr gelten sollen!
Zitat:
Sie wären also für Ausnahmegenehmigungen für Old- und Youngtimer?
Gabriel: Die Kommunen sollen letztendlich entscheiden, wie sie das am
besten machen. Dafür muss die Kennzeichnungsverordnung nicht geändert
werden. Kein Mensch will doch den Oldtimern ans Leder, ich jedenfalls
nicht! Wir haben einen Berg an Aufgaben vor uns beim Thema CO² und
KfZ-Steuer und diskutieren jetzt über Sandkörner!
Das meinen wir doch auch. Die Fahrverbote bringen keinen wirklichen Nutzen für die Feinstaub-Problematik. Sie wirken dagegen als ganz brutale Enteignung.
Zitat:
anbei ein Zitat von Bundesumweltminister Gabriel aus der aktuellen
AutoMotorSport-Zeitschrift.
Hier heißt es konkret:
Bei drohenden Fahrverbot wegen Feinstau-Alarms sorgen sich die Besitzer von
Old- und Youngtimern, wie mit ihren Fahrzeugen umgegangen wird. Was sagen
Sie dazu?
Gabriel: Fahrzeuge mit H- Kennzeichen sind nicht das Problem. In der Regel
werden Oldtimer nicht jeden Tag genutzt, und es gibt auch nicht jeden Tag
Fahrverbote. Ich habe nicht den Eindruck, dass die wesentlichen
Luftbelastungen durch Millionen von Oldtimern zustande kommen.
Der Herr Bundesminister hat noch nicht mitgeteilt bekommen, dass die Fahrverbote das ganze Jahr gelten sollen!
Zitat:
Sie wären also für Ausnahmegenehmigungen für Old- und Youngtimer?
Gabriel: Die Kommunen sollen letztendlich entscheiden, wie sie das am
besten machen. Dafür muss die Kennzeichnungsverordnung nicht geändert
werden. Kein Mensch will doch den Oldtimern ans Leder, ich jedenfalls
nicht! Wir haben einen Berg an Aufgaben vor uns beim Thema CO² und
KfZ-Steuer und diskutieren jetzt über Sandkörner!
Das meinen wir doch auch. Die Fahrverbote bringen keinen wirklichen Nutzen für die Feinstaub-Problematik. Sie wirken dagegen als ganz brutale Enteignung.