Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

316 von 9/75 mit 68Tkm bei mobile.de
#2
Traurig. Sehr traurig. War einer der allerletzten 75er.

Also ich kenne die verbale Schadensbeschreibung des Besitzers. Das Ergebnis der Umgestaltung durch eine eilige E-Klasse: "Stoßstange eingedrückt, Auspuff hat jetzt Ähnlichkeit mit einer arabischen Shisha. Heckblech im Sack," (Anmerkung von mir: Kofferraumboden auch), "Lichterglässer gerissen und seitlich unter der CSäule zwei leichte Dellen durch Stauchung." Auch hier ne kleine Anmerkung von mir: Das Heck links ist offenbar nach unten geknickt, also wahrscheinlich auch Radhäuser / Längsträger beschädigt. Ach ja: Der Auspuff liegt an der Kardanwelle an.

Was die Reparaturkosten angeht: Unbeschädigt liegt der Wert eines guten 1975er 316 lt. ClassicData zwischen 2000 und 2500 EUR, je nach Zustand. Wirtschaftlicher Totalschaden heißt: Reparaturkosten mindestens 30% über Zeitwert. 2600 - 3250 EUR Reparaturkosten wären gerade noch kein wirtschaftlicher Totalschaden.

Anders gesagt: Zu den 1200 EUR Kaufpreis kämen vermutlich 4000 EUR + x an Reparaturkosten. Da würde mich kein Jägermeisteraufkleber stören Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 316 von 9/75 mit 68Tkm bei mobile.de - von Ralf - 20.01.2004, 23:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste