Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kaufberatung 325iA Lim.
#10
Zitat:gibts irgendwo eine tabelle mit den zustandskriterien?

Die Kriterien (nach DEUVET) sind:

1: Wie neu oder besser (einige Hersteller haben ab Werk keine glatte 1 hinbekommen)

2: Minimale Gebrauchsspuren (entspricht ungefähr einem sehr gepflegten, 3-jährigen "normalen" Gebrauchtwagen)

3: Deutliche Gebrauchsspuren, kleinere Mängel, evtl. technisch irrelevante Korrosionsschäden, aber verkehrssicher und funktionstüchtig. Keien kurzfristiger Reparaturbedarf

4: Schäden, die kurzfristig eine Reparatur erfordern, eventuelle Fehlteile (dürfen aber Funktion nicht beeinträchtigen), nur eingeschränkt fahrtüchtig. Muß mit relativ geringem Aufwand reparabel sein.

5: Reparables Wrack, Restaurationsobjekt in nicht aussichtslosem Zustand, aber nur mit großem Aufwand wieder hinzubekommen.

Wobei man natürlich sagen muss, daß es etwas auf den gesunden Menschenverstand ankommt. Ein fast neuwertiger Wagen mit klemmenden Bremssätteln vorne, sonst makellos, ist natürlich keine 4 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung 325iA Lim. - von Anonymer User - 11.02.2005, 14:13
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Anonymer User - 11.02.2005, 14:22
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von EE Targa - 11.02.2005, 15:08
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Ralf - 11.02.2005, 15:19
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Anonymer User - 11.02.2005, 15:20
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Anonymer User - 11.02.2005, 15:24
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Ralf - 11.02.2005, 15:29
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von EE Targa - 11.02.2005, 15:33
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Anonymer User - 11.02.2005, 15:35
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Ralf - 11.02.2005, 15:36
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von EE Targa - 11.02.2005, 15:37
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Ralf - 11.02.2005, 15:46
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Burk - 11.02.2005, 19:47
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Jimmy - 12.02.2005, 01:57
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Edelfisch - 12.02.2005, 11:17
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Jimmy - 12.02.2005, 12:03
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Ralf - 12.02.2005, 12:20
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Burk - 12.02.2005, 12:21
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Nick - 12.02.2005, 13:10
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Jimmy - 12.02.2005, 19:34
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Jimmy - 12.02.2005, 19:39
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Edelfisch - 12.02.2005, 20:35
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Burk - 12.02.2005, 21:10
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Nick - 12.02.2005, 21:42
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Jimmy - 13.02.2005, 11:12
RE: Kaufberatung 325iA Lim. - von Edelfisch - 13.02.2005, 20:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste