Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rotes Kennzeichen wieder mal vor dem Aus?
#9
Zitat:Hallo Ralf,
schön das wir uns wenigstens bei den rollfähigen Schrotthaufen, U F O´s und selbstgestrickten Umbauten einig sind. Das Problem bei der Zulassung
von USA Modellen war mir nicht bekannt.

Die Sammler mit 10 oder mehr Klassikern haben ihre Fahrzeuge aber auf
keinen Fall unversichert in einer Halle stehen. Diese Fahrzeuge haben auf
jeden Fall ein H Kennzeichen und den Deuvet-Pass. Für diese Konstellation
bietet unter anderem die OCC eine Sammelpolice ( ab 4-5 Fzg. ) an.

Die 07er Nummer zielt mehr auf die Sammler von "Youngtimern" und da sind wir wieder beim eigentlichen Problem. Rein rechtlich gesehen, darfst
du mit einem dieser Youngtimer nicht einmal einen Ausflug "just for fun"
unternehmen.

Sonne Gruß

Smile Uwe

Wo ist denn da das Problem. Verwirrt
Diese Nummer ist halt "nur" für den Erhalt dieser Fahrzeuge gedacht und nicht um diese als Fortbewegungsmittel zu nutzen.
Zu Veranstalltungen, Wartungsfahrten, Überführungsfahrten, Probefahrten usw. darf der Wagen mit 07er Nummer bewegt werden.
Gäbe es keine 07er Nummer kann man diese Autos nur normal zulassen (die Kosten ohne Kat sind wohl bekannt) oder ganz abmelden (dann sind sie überhaupt nicht zu bewegen)
Ich persönlich komme mit meiner 07er Nummer bestens zurecht. Würde diese Möglichkeit abgeschaft, müßte ich wohl meinen E21 verkaufen. Traurig

Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rotes Kennzeichen wieder mal vor dem Aus? - von Thomas - 12.02.2005, 15:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste