12.02.2005, 15:58
Zitat:Hallo Ralf,
schön das wir uns wenigstens bei den rollfähigen Schrotthaufen, U F O´s und selbstgestrickten Umbauten einig sind. Das Problem bei der Zulassung
von USA Modellen war mir nicht bekannt.
Die Sammler mit 10 oder mehr Klassikern haben ihre Fahrzeuge aber auf
keinen Fall unversichert in einer Halle stehen. Diese Fahrzeuge haben auf
jeden Fall ein H Kennzeichen und den Deuvet-Pass. Für diese Konstellation
bietet unter anderem die OCC eine Sammelpolice ( ab 4-5 Fzg. ) an.
Die 07er Nummer zielt mehr auf die Sammler von "Youngtimern" und da sind wir wieder beim eigentlichen Problem. Rein rechtlich gesehen, darfst
du mit einem dieser Youngtimer nicht einmal einen Ausflug "just for fun"
unternehmen.
Gruß
Uwe
Wo ist denn da das Problem.
![Verwirrt Verwirrt](https://3er-foren.de/images/smiley/i16.gif)
Diese Nummer ist halt "nur" für den Erhalt dieser Fahrzeuge gedacht und nicht um diese als Fortbewegungsmittel zu nutzen.
Zu Veranstalltungen, Wartungsfahrten, Überführungsfahrten, Probefahrten usw. darf der Wagen mit 07er Nummer bewegt werden.
Gäbe es keine 07er Nummer kann man diese Autos nur normal zulassen (die Kosten ohne Kat sind wohl bekannt) oder ganz abmelden (dann sind sie überhaupt nicht zu bewegen)
Ich persönlich komme mit meiner 07er Nummer bestens zurecht. Würde diese Möglichkeit abgeschaft, müßte ich wohl meinen E21 verkaufen.
![Traurig Traurig](https://3er-foren.de/images/smiley/i19.gif)
Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)