12.02.2005, 16:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2005, 10:34 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Thomas,
das Problem liegt anscheinend in dem Begriff "Erhalt". Das die Nummer
nicht für den Gebrauch von Fahrzeugen als tägliches Fortbewegungsmittel
gedacht ist, versteht sich von selbst. Es geht nur um die Möglichkeit, das
Fahrzeug auch einmal für 1000 - 2000 km im Jahr "just for fun" zu nutzen.
Eine Fahrt in die Eifel oder zum Bodensee muß möglich sein, ohne dabei
gleich einen Rechtsbruch zu begehen. Schließlich handelt es sich immer noch um ein "Fahrzeug" und nicht um ein "Stehzeug". Es gibt doch keinen
sinnvollen Grund, warum ein Fahrzeug für einen Zeitraum von 10 Jahren
praktisch zum rumstehen verdammt sein soll. Für mich gehört zum Erhalt
eines Fahrzeugs auch eine gewisse jährliche Kilometerleistung dazu. Für
eine sehr geringe Kilometerleistung lohnt sich die normale Zulassung aus
Kostengründen natürlich nicht.
Gruß Uwe
das Problem liegt anscheinend in dem Begriff "Erhalt". Das die Nummer
nicht für den Gebrauch von Fahrzeugen als tägliches Fortbewegungsmittel
gedacht ist, versteht sich von selbst. Es geht nur um die Möglichkeit, das
Fahrzeug auch einmal für 1000 - 2000 km im Jahr "just for fun" zu nutzen.
Eine Fahrt in die Eifel oder zum Bodensee muß möglich sein, ohne dabei
gleich einen Rechtsbruch zu begehen. Schließlich handelt es sich immer noch um ein "Fahrzeug" und nicht um ein "Stehzeug". Es gibt doch keinen
sinnvollen Grund, warum ein Fahrzeug für einen Zeitraum von 10 Jahren
praktisch zum rumstehen verdammt sein soll. Für mich gehört zum Erhalt
eines Fahrzeugs auch eine gewisse jährliche Kilometerleistung dazu. Für
eine sehr geringe Kilometerleistung lohnt sich die normale Zulassung aus
Kostengründen natürlich nicht.
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