14.02.2007, 15:49
Moin,danke für die vielen Anregungen.
Nach langem hin und her,wird der Motor (m40 b18) nun komplett zerlegt,zum Motorinstandsetzer gebracht und dort erstmal vermessen und begutachtet.Den Kopf soll er mir planen und die Ventilführungen erneuern.
um die Kosten im Rahmen zu behalten werde ich mir eine gute gebr.Nockenwelle vom Verwerter holen.
Ist der Block noch zu retten,(auch bezahlbar),lass ich ihn rep.und bau ihn wieder zusammen.
noch ne Frage:wenn ich schon einmal dabei bin,bringt es bei dem Motor etwas die Ansaugkanäle zu polieren? habe es früher bei meien Opels gemacht und hatte deutlich besseren Durchzug.
danke schonmal
Nach langem hin und her,wird der Motor (m40 b18) nun komplett zerlegt,zum Motorinstandsetzer gebracht und dort erstmal vermessen und begutachtet.Den Kopf soll er mir planen und die Ventilführungen erneuern.
um die Kosten im Rahmen zu behalten werde ich mir eine gute gebr.Nockenwelle vom Verwerter holen.
Ist der Block noch zu retten,(auch bezahlbar),lass ich ihn rep.und bau ihn wieder zusammen.
noch ne Frage:wenn ich schon einmal dabei bin,bringt es bei dem Motor etwas die Ansaugkanäle zu polieren? habe es früher bei meien Opels gemacht und hatte deutlich besseren Durchzug.
danke schonmal