Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tiefensee will die KFZ-Steuer umbauen
#11
Zitat: Der einzig positive Nebeneffekt: Die SUV und Porschefahrer müssen tief in die Tasche greifen und für ihre Hubraumstinker zahlen.
http://www.sueddeutsche.de/automobil/art...60/102358/

Wieso Hubraumstinker??? Meinst Du etwa, dass wenn Du Deinen VERGASER flutest stinkst Du weniger als Fahrzeuge mit 3,4,5 oder 7 Liter Hubraum mit Kat??

Es gibt auch BMW´s die einen ,für Europäische Verhältnisse, großen Hubraum
haben. Ich denke dabei an Auto´s wie den 535i, 745i, 850i oder gar an M5 und M6, sogar ohne Kat.

Diese Autos sind immer noch sauberer als mancher alt Dieselqualmer oder gar ein Ferienbomber beim Abheben. Davon redet aber leider keiner.
Genauso schaut Euch die Staatskarossen der heutigen Politikmitgliedern an. Alle ab 3,0 Liter aufwärts.
Weiter könnte ich mit den Osteuropäische Fahrzeugen (auch LKW´s) argumentieren, die jeden Tag zu Hauf auf Deutschlands Strassen unterwegs sind.
Aber die Einheimischen kleinen Leute sollen wie immer büßen.
Erst die Spritpreise hoch, dann die KFZ-Steuer noch höher, Mehrwertsteuer hoch und zudem die steigenden Werkstattbesuchskosten auch noch finanzieren.---Alles bei steigender Arbeitlosenquote und privaten Familiengeldmangel!!!! (siehe auch im TV "Mein neues Leben"

Klar kann ich mir ein neues "sauberes" Auto (Ich lach mich wech) kaufen,
aber vielleicht will ich die neuen Plastik und Elektronikkisten gar nicht haben. Weil genau diese Ersatzteile nicht gerade im Preis-Produktions-Verhältnis stehen und man ohne Tester nichts mehr selbst machen kann, selbst wenn man vom Fach ist.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn wirklich ALLE Autobesitzer und -liebhaber die technischen Hintergründe des KLR, Gat-Kat etc kennen würden, würden fast alle auf die Barikaden gehen und den Vogel zeigen.
Aber bei der Lobbigesellschaft der Politik alla Tretin und Kohls Zöglin, gehts einfach nur darum, noch mehr Geld aus den Steuerzahlenden Mitbürger zu quetschen, und (für uns leider) das Hobby drastisch zu Verkleinern bis hin zum Verbieten.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tiefensee will die KFZ-Steuer umbauen - von M3-Markus - 18.02.2007, 13:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste