320/6 und 323i haben denselben Zylinderkopf. Wie gesagt, es ist ein Problem der Modelljahre 78 und 79.
Verbrauch? Meine beiden (316 1,6 und 320/4 Automatik) liegen beide so um die 10 - 11 Liter Normal auf 100 km.
Steuer kostet (bei ganzjähriger Zulassung) ca. 400 EUR pro Jahr (315 / 316 1,6), ca. 450 EUR pro Jahr (316 1,8 / 318 / 318i), ca. 500 EUR pro Jahr (320/320i) bzw. 570 EUR (323i), bei der Versicherung kommt's drauf an, ob es Dein Zweitwagen ist, ob Du eine Garage hast usw., einen ordentlichen E21 bekommt man in der Regel in einer Oldtimerversicherung unter, da gibt's weder Typklassen noch Schadenfreiheitsrabatt.
Ich zahle für meinen 320 pro Jahr 200 EUR (Haftpflicht + Vollkasko) bei ganzjähriger Zulassung.
Ab nächstem Jahr (da wird er 30) sind's dann 120 EUR Versicherung + 190 EUR Steuer.
Verbrauch? Meine beiden (316 1,6 und 320/4 Automatik) liegen beide so um die 10 - 11 Liter Normal auf 100 km.
Steuer kostet (bei ganzjähriger Zulassung) ca. 400 EUR pro Jahr (315 / 316 1,6), ca. 450 EUR pro Jahr (316 1,8 / 318 / 318i), ca. 500 EUR pro Jahr (320/320i) bzw. 570 EUR (323i), bei der Versicherung kommt's drauf an, ob es Dein Zweitwagen ist, ob Du eine Garage hast usw., einen ordentlichen E21 bekommt man in der Regel in einer Oldtimerversicherung unter, da gibt's weder Typklassen noch Schadenfreiheitsrabatt.
Ich zahle für meinen 320 pro Jahr 200 EUR (Haftpflicht + Vollkasko) bei ganzjähriger Zulassung.
Ab nächstem Jahr (da wird er 30) sind's dann 120 EUR Versicherung + 190 EUR Steuer.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)