28.02.2007, 20:17
Moin,
also ich finde ja der Weg führt (wenn auch im Moment überhastet) in die richtige Richtung. Nur dass Fahrzeuge, welche auf dem besten Wege sind Klassiker zu werden, Fahrzeuge, welche alleinerziehende Mütter benötigen um ihre Kinder in dei Kita zu fahren, Fahrzeuge, welche ein Wenigverdiener benötigt, um flexibel zur Arbeit zu kommen, durch immer höhere Aufschläge betraft werden ist unverständlich. Es sollte so etwas wie einen Bestandsschutz für schon produzierte Fahrzeuge geben. Ein ähnliches Modell funktioniert ja bereits in Kalifornien, wo Neuwagen eine sehr strenge Abgasemmisionsgrenze nicht übersteigen dürfen. Aber wichtig: Neuwagen. Einen Neuwagenkäufer interessiert es nicht bzw. wenig, wenn er aus Umweltschutzgründen für seinen Neuwagen 500€ mehr ausgeben muss. Einen Altwagenbesitzer dazu zu bringen, sich ein neues Fahrzeug zuzulegen, weil es durch Zwangsenteignung des Staates (nichts anderes ist das City-Fahrverbot) wird dagegen nicht funktionieren. Der ist froh, wenn er jeden Monat +/- 0€ über die Runden kommt. Ausserdem verschwinden die sogenannten "Stinker" ja eh nach und nach von selbst von den Straßen soweit es keine Liebhaberstücke sind.
Mann mann, wo soll das nur hinführen?
also ich finde ja der Weg führt (wenn auch im Moment überhastet) in die richtige Richtung. Nur dass Fahrzeuge, welche auf dem besten Wege sind Klassiker zu werden, Fahrzeuge, welche alleinerziehende Mütter benötigen um ihre Kinder in dei Kita zu fahren, Fahrzeuge, welche ein Wenigverdiener benötigt, um flexibel zur Arbeit zu kommen, durch immer höhere Aufschläge betraft werden ist unverständlich. Es sollte so etwas wie einen Bestandsschutz für schon produzierte Fahrzeuge geben. Ein ähnliches Modell funktioniert ja bereits in Kalifornien, wo Neuwagen eine sehr strenge Abgasemmisionsgrenze nicht übersteigen dürfen. Aber wichtig: Neuwagen. Einen Neuwagenkäufer interessiert es nicht bzw. wenig, wenn er aus Umweltschutzgründen für seinen Neuwagen 500€ mehr ausgeben muss. Einen Altwagenbesitzer dazu zu bringen, sich ein neues Fahrzeug zuzulegen, weil es durch Zwangsenteignung des Staates (nichts anderes ist das City-Fahrverbot) wird dagegen nicht funktionieren. Der ist froh, wenn er jeden Monat +/- 0€ über die Runden kommt. Ausserdem verschwinden die sogenannten "Stinker" ja eh nach und nach von selbst von den Straßen soweit es keine Liebhaberstücke sind.
Mann mann, wo soll das nur hinführen?
Der mit ohne E30