03.04.2007, 23:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2007, 23:44 von punkrentner.)
Hm, eines fällt mir spontan auf! Du hattest das Auto mal in Autoscout24 drin. Dort wurde es mit 086.000km angeboten!
Das heisst für mich ORIGINAL 086.000km!!
Nun lese ich hierbei heraus, das offensichtlich nur der Motor diese Laufleistung hat!
Das geht leider gar nicht! Vielleicht ist das auch der Grund, warum (die wenigen, ernsthaften Interessenten, welche für sowas unterwegs sind) von Deinem Auto umgehend Abstand genommen haben. Der Preis alleine ist nicht alles! Das die Laufleistungsangabe nicht der Gesamtfahrleistung entspricht, ist nun mal ein ganz entscheidender Mallus in Hinblick auf Historie und Glaubwürdigkeit!! Du tust Dir absolut keinen Gefallen, wenn Du erst auf die konkrete Frage nach der Echtheit des Km-Standes damit rauskommst, das die Angaben nicht stimmen! Es sollte unbedingt Immer die Gesamtfahrleistung angeben werden.
Ist denn wenigstens die Laufleistung des Motors belegbar, oder muss man das auch "glauben" Ein echter AT-Motor sollte z.b. auch durch eine Einbaurechnung belegbar sein!
"Der Onkel Fritz von meinem besten Freund hat da vor 90.000km einen Motor rein gemacht" ist eine Antwort die keiner hören will (und i.d.R. auch nicht glaubt)
Das lässt das ganze Auto in einem völlig unvorteilhaften Licht stehen!
Bezüglich des realisierbaren VK-Preises kann ich nur soviel sagen: Wenn jetzt auch noch der Blechkrebs im größeren Umfang dran nagt, sehe ich schwarz!!
Ein solider E 21 mit dieser Motorsierung ist sicher um die 3.000.-€ wert!
Aber unter solide verstehe ich nicht nur den Zustand des Autos, sondern auch eine nachvollziehbare Vorgeschichte!
a) originaler KFZ-Brief zumindest vorhanden
b) Betriebsanleitung und Serviceheft vorhanden
c) keine fehlenden oder artfremden Teile (weder innen noch außen)
d) die nächste HU ist im ersten Anlauf zu nehmen!
Ändere zuerst die Anzeige! Und mache niemand Illusionen, die das Fahrzeug nicht erfüllen kann! Du tust Dir keinen Gefallen, wenn das Auto so angeboten wird, das die Erwartungshaltung beim Interssenten steigt und steigt! Und schon am Telefon musst Du dann jeden satz mit: "Ja,. aber" anfangen ....und mit " eigentlich nein" beenden!
Eine gute Zustandsbeschreibung (gut heißt : ehrlich) ist die halbe Miete!
Sorry! Wer mich kennt, weiß, das ich für ein gutes Auto auch reele Preise ansetze. Bei Deinem Auto will ich (aus besagten Gründen) nichts zum Thema Preis sagen, solange die Angaben als unvollständig oder sogar als unwahr anzusehen sind!
Das heisst für mich ORIGINAL 086.000km!!
Nun lese ich hierbei heraus, das offensichtlich nur der Motor diese Laufleistung hat!
Das geht leider gar nicht! Vielleicht ist das auch der Grund, warum (die wenigen, ernsthaften Interessenten, welche für sowas unterwegs sind) von Deinem Auto umgehend Abstand genommen haben. Der Preis alleine ist nicht alles! Das die Laufleistungsangabe nicht der Gesamtfahrleistung entspricht, ist nun mal ein ganz entscheidender Mallus in Hinblick auf Historie und Glaubwürdigkeit!! Du tust Dir absolut keinen Gefallen, wenn Du erst auf die konkrete Frage nach der Echtheit des Km-Standes damit rauskommst, das die Angaben nicht stimmen! Es sollte unbedingt Immer die Gesamtfahrleistung angeben werden.
Ist denn wenigstens die Laufleistung des Motors belegbar, oder muss man das auch "glauben" Ein echter AT-Motor sollte z.b. auch durch eine Einbaurechnung belegbar sein!
"Der Onkel Fritz von meinem besten Freund hat da vor 90.000km einen Motor rein gemacht" ist eine Antwort die keiner hören will (und i.d.R. auch nicht glaubt)
Das lässt das ganze Auto in einem völlig unvorteilhaften Licht stehen!
Bezüglich des realisierbaren VK-Preises kann ich nur soviel sagen: Wenn jetzt auch noch der Blechkrebs im größeren Umfang dran nagt, sehe ich schwarz!!
Ein solider E 21 mit dieser Motorsierung ist sicher um die 3.000.-€ wert!
Aber unter solide verstehe ich nicht nur den Zustand des Autos, sondern auch eine nachvollziehbare Vorgeschichte!
a) originaler KFZ-Brief zumindest vorhanden
b) Betriebsanleitung und Serviceheft vorhanden
c) keine fehlenden oder artfremden Teile (weder innen noch außen)
d) die nächste HU ist im ersten Anlauf zu nehmen!
Ändere zuerst die Anzeige! Und mache niemand Illusionen, die das Fahrzeug nicht erfüllen kann! Du tust Dir keinen Gefallen, wenn das Auto so angeboten wird, das die Erwartungshaltung beim Interssenten steigt und steigt! Und schon am Telefon musst Du dann jeden satz mit: "Ja,. aber" anfangen ....und mit " eigentlich nein" beenden!
Eine gute Zustandsbeschreibung (gut heißt : ehrlich) ist die halbe Miete!
Sorry! Wer mich kennt, weiß, das ich für ein gutes Auto auch reele Preise ansetze. Bei Deinem Auto will ich (aus besagten Gründen) nichts zum Thema Preis sagen, solange die Angaben als unvollständig oder sogar als unwahr anzusehen sind!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)