Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Differential E21 320/6 1978 - DEMONTAGE
#4
Hallo Daniel,

Du hast es eigentlich getroffen:

Optik ist das eine - die aber nur von außen Fettes Grinsen

Und Dichtigkeit ist das Zweite.

Also: gerne möchte ich das Diffgehäuse von außen strahlen (glasperlen - zu trockeneis hab' ich nicht die Möglichkeit.)

Der dicke Rost und Knist sitzt auch schwer zugänglich zwischen dem Mitnehmerflansch und dem Lagerdeckel des Kegelrollenlager.

Darüber hinaus ist das Diff undicht. Folglich macht im Rahmen einer Restauration der Austauch der Wellendichtringe für Antriebsflansch und Mitnehmerflansche Sinn.

Tausche ich diese eh, ist die Frage: macht Strahlen im noch zusammengebauten Zustand Sinn, dann die Flansche ausbauen, mit Handarbeit nachbesser (entrosten etc.), grundieren, lackieren (nicht gesprüht, gepinselt) die Wellendichtringe tauschen und wieder zusammenbauen?

Und wenn ja, wie bekomme ich die Flansche raus?

Die sind verzahnt. Hängt das so fest ineinander wie die Verzahnung der Antriebswelle (Hinterachse) mit den Radnaben?? - dann wird's verdammt schwierig, die rauszubekommen, ohne irgendetwas am oder im Diff zu beschädigen Traurig Verwirrt

Oder ist der Antriebsflansch NUR geschraubt und läßt sich dann ebenso wie die Mitnehmerflansche relativ EINFACH ab-/herausziehen??

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Differential E21 320/6 1978 - DEMONTAGE - von TC1 No38 - 13.02.2008, 09:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste