17.02.2008, 01:30
Auf der einen Seite (zum Vergaser hin) sind die Brücken halt alle Rund und haben dann den Querschnitt von den Vergasern die verbaut werden. Also 40 oder 45 mm. Auf der anderen Seite ( zum Zylinderkopf hin ) haben die Brücken die Form der Einlaßkanäle am Zylinderkopf. Die sind dann immer mehr oval als Rund. Die Unterscheiden sich aber in der Größe für den 1,6 Liter oder 2 Liter Kopf. Wobei man die Brücken immer noch erweitern kann.
Mit viel Zeit kann man aus einer 1600er Brücke eine 2000er machen. Anders herum geht es nicht. Deshalb werden die 1600er Brücken auch langsam knapp.
Wenn du 40 er Vergaser benutzt brauchst also Brücken mit 40er Querschnitt und Kanäle für einen 2 Liter Kopf. Normalerweise werden die Brücken mit Dichtungen an den Kopf angeschraubt und alles zusammen verschliffen.
Dann ist auch garantiert nichts mehr im Weg was den Gasstrom bremsen kann.
Mit viel Zeit kann man aus einer 1600er Brücke eine 2000er machen. Anders herum geht es nicht. Deshalb werden die 1600er Brücken auch langsam knapp.
Wenn du 40 er Vergaser benutzt brauchst also Brücken mit 40er Querschnitt und Kanäle für einen 2 Liter Kopf. Normalerweise werden die Brücken mit Dichtungen an den Kopf angeschraubt und alles zusammen verschliffen.
Dann ist auch garantiert nichts mehr im Weg was den Gasstrom bremsen kann.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....