10.04.2008, 21:58
Moin zusammen!
Kleines (?) Problem bei meinem gerade frisch gekauften 316i:
Wenn ich längere Zeit unterwegs bin (immer im Sinne der StVo ), z.B. auf der Autobahn mit 3/4 Volllast über 2 Stunden, und ich dann kurz (zum pinkeln o.ä.) halte, hat der Motor nach dem Neustart ca 3-5 Sekunden Probleme seine Drehzahl im Leerlauf zu halten. Wenn ich ihn dann nicht etwas hochjuckel (sprotz-sprotz...BRUMMMM) stirbt er teilweise ab. Sonst läuft der Motor aber wie ne 1. Kalt startet er auch wie er soll.
Schlägt ihm die Mororwärme auf den Kreislauf oder was?
Ich bin leider nicht so bewandert wie andere hier im Forum, wäre toll wenn jemand mir sagen kann:
1. ist das auf Dauer schlimm?
und
2. Wie stellt man das ab?
Danke im Voraus!
Kleines (?) Problem bei meinem gerade frisch gekauften 316i:
Wenn ich längere Zeit unterwegs bin (immer im Sinne der StVo ), z.B. auf der Autobahn mit 3/4 Volllast über 2 Stunden, und ich dann kurz (zum pinkeln o.ä.) halte, hat der Motor nach dem Neustart ca 3-5 Sekunden Probleme seine Drehzahl im Leerlauf zu halten. Wenn ich ihn dann nicht etwas hochjuckel (sprotz-sprotz...BRUMMMM) stirbt er teilweise ab. Sonst läuft der Motor aber wie ne 1. Kalt startet er auch wie er soll.
Schlägt ihm die Mororwärme auf den Kreislauf oder was?
Ich bin leider nicht so bewandert wie andere hier im Forum, wäre toll wenn jemand mir sagen kann:
1. ist das auf Dauer schlimm?
und
2. Wie stellt man das ab?
Danke im Voraus!
Schon drei mal abgeschnitten und immer noch zu kurz!