Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Nockenwelle und Kühlwasserverlust?!
#6
Hallo Henno,

ja, nach meinem Dafürhalten muss zum Wechseln der Nockenwelle der Kopf runter. Ist der Kopf runter, dann muss bei der Montage eine neue Kopfdichtung verwandt werden, denn die alte ist eigentlich immer im Or.... Frag mal, ob er eine neue genommen hat. Verwirrt

Dann ist bei der Montage des Kopfes die Reihenfolge und das Anzugsmoment der Kopfschrauben, die ebenfalls neu sein müssen (Dehnschrauben) von Wichtigkeit. Frag mal, ob er neue Schrauben genommen hat und die Anzugsmomente beachtet Verwirrt

Außerdem ist es ratsam, den Kopf vor der Montage, wenn er ab war nach "so langer Zeit" zu planen. Dies wird - vermute ich mal - nicht erfolgt sein. Frag auch da mal nach, denn die ersten beiden Punkte, sollte man(n) erwarten, sind erfolgt, denn sonst hätte da jemand so wenig Ahnung wie Du und ich vor noch ca. ein paar Tagen, Wochen, Monaten Fettes Grinsen

Von hier aus sieht es mit Wasser im Öl und den von Dir beschriebenen vorher ausgeführten Arbeiten nach einem Montage- / Einbaufehler aus.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Nockenwelle und Kühlwasserverlust?! - von TC1 No38 - 05.05.2008, 23:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste