Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zylinderkopf ist wohl hinüber....
#1
Hallo allerseits,

ich fürchte nun kann ich mich auch in die Riege der "Zylinderkopfriss-Geschädigten" M20-Fahrer einreihen.

Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit nach Ffm mit meinem 325i Cabrio(auf dem ich gerade auch noch die 180tkm voll gemacht habe) ging die CC Kühlwasser-Diode an. Ich dachte zuerst an einen Wackler...aber es fehlte tatsächlich Wasser. Einen halber Liter Vittel konnte ich nachkippen. Und das hat mich dann doch stutzig gemacht. Und siehe da: am Öldeckel schimmert es weißlich.

Ich glaube kaum, daß es "nur" die ZK-Dichtung ist.....aber das wird natürlich zuerst mal geprüft.

Ich habe schon mal beim Freundlichen angefragt. Die wollen für einen Austausch-Kopf mit Innenleben über 1400€. Ohne Innereien werden 1100€ aufgerufen. Dazu dann noch die Dichtungen und der Zahnriemen.

Der Motor wurde bis jetzt noch nie auseinander genommen und ist auch in all den 15 Jahren von mir nie "getreten" worden. Aber es scheint wohl einfach in die M20 Köpfe hinein konstruiert zu sein.... Traurig

Jetzt bin ich am Überlegen, wie ich das Problem beheben soll........die teure Komplett-Variante vom Freundlichen...oder nur den leeren Kopf.....oder was Gebrauchtes..... Verwirrt

Was würdet Ihr tun???

Vielen Dank für ein paar Tips und Hinwiese von einem momentan ziemlich ratlosen Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zylinderkopf ist wohl hinüber.... - von Oliver - 07.05.2008, 10:56
RE: Zylinderkopf ist wohl hinüber.... - von Anonymer User - 07.05.2008, 13:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste