Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zylinderkopf ist wohl hinüber....
#44
Vielleicht kann ich ein wenig zur Klärung beitragen:

Ein Ventil besteht aus mehren "Teilen":

-Ventilteller
-Ventilsitz
-Ventilschaft

Der Winkel des Ventilsitzes beträgt meist 45 Grad (zumindest an denen die ich bereits hergestellt habe)

Danach kommt ein zweiter Winkel ca. 20-30 Grad und dann ein rel. großer Radius der die Verbindung zwischen V-Teller und V-Schaft herstellt.

Darauf folgt der Ventilschaft der in der Ventilführung im ZK läuft. Kurz vor dem Ende des Schaftes befinden sich mehrere Einstiche für die Keile.

Von einem dritten Winkel ist mir im Moment nichts bekannt.

Grüße Alex[/list]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zylinderkopf ist wohl hinüber.... - von Oliver - 07.05.2008, 10:56
RE: Zylinderkopf ist wohl hinüber.... - von Anonymer User - 07.05.2008, 13:40
RE: Zylinderkopf ist wohl hinüber.... - von DER DUKE - 09.05.2008, 17:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste